Habe Etwas verkauft, aber kein Geld bekommen(Kleinanzeige)?

6 Antworten

Hier liegt strafrechtlich gesehen der Tatbestand des Betrugs nach §263 Abs. 1 StGB vor, weshalb es dir möglich ist, gegen deinen Vertragspartner einen Strafantrag zu stellen.

*gg die Dummen sterben nicht aus.

1. Ebay Kleinanzeigen ist eiine Plattform für den regionalen Bereich. Eigentlich sollte die Ware abgeholt und dabei bezahlt werden.

2. ebay Kleinanzeigen bietet keinen Käuferschutz.

3. Verkauft man niemals etwas ohne vorher das Geld bekommen zu haben.

4. Wenn jemand beim versenden um den Preis feilschen will, also z.B. ein Päckchen verlangt, niemals drauf einlassen.

Mahne ihn noch einmal an und wenn er dann immer noch nicht reagiert, wende dich an die Poizei und erstatte Anzeige.

Das war nicht klug von Dir. Du hättest erst auf die Zahlung warten sollen. Eine Anzeige wird sich lohnen. Am besten über einen Anwalt. Dem Käufer solltest aber 10 Tage bis 2 Wochen Zeit geben. Wenn bis dahin nichts da ist, klagen. Daten von ihm hast Du ja.