Betreuer hat verdächtig ähnliche Arbeit entdeckt...

5 Antworten

Jetzt hast du den Salat! Ein Plagiat verfasst. Krankheit, Zeitmangel usw. können als Entschuldigung nicht gelten. Du hat dich nicht "auf eine Quelle verlassen", sondern diese inhaltlich übernommen.

so schlimm ist das nicht machen politiker auch^^

mineralixx  12.01.2013, 20:56

Das "dürfen" nur Politiker oder Prominente - aber niemals Wissenschaftler.

Ich war leider viel krank im letzten halben Jahr und konnte daher nicht alle Quellen selbst lesen und habe mich daher mehr oder weniger auf eine Quelle verlassen.

Wenn du andere, nicht selbst gelesene und eigenständig bearbeitete Quellen angibst, ist die Arbeit ohnehin absolut unwissenschaftlich - also "ungenügend"!

Lege dem Betreuer alle deine Exzerpte mit dem Datum der Bearbeitung der entsprechenden Quellen vor. Vielleicht ist so etwas zu retten.

Auf eine Quelle verlassen bei einer Diplomarbeit?!

Das ist natürlich Betrug, du musst JEDE Quelle angeben. Wenn du eine andere Arbeit inhaltlich einfach kopiert hast, dann ist das auch kein schlampiges Arbeiten mehr sondern eine vorsätzliche Täuschung. Die Konsequenzen kannst du dir selber denken ....

Ach du Sch***

Klar ist das Betrug. Aber das letzte Wort hat wohl Deine Hochschule. Hast Du die Diplomarbeit schon abgegeben? Ich musste da einen Passus unterschreiben, dass ich nach wissenschaftlichen Kriterien arbeite.