Plagiatsgefahr bei wissenschaftlichen Arbeiten?

3 Antworten

Hi, ich denke das kann dir helfen:

Die Frage habe ich mir seinerzeit auch mal gestellt und bin dann selber bei PlagScan hängen geblieben.

Das ist ein Plagiatserkennungsdienst, bzw ein Webservice den viele Unis und FHs auch professionell benutzen. Als Student bekommst du da einen Zugang für knapp 10€ (so stehts jetzt jedefnalls gerade auf der Seite)

Ich hab damals meine nict online verfügbaren Quellen als PDF hoch geladen und meine Arbeit dann mit allem verglichen was ging (Internet, meine Quellen und ka was die noch in ihrer Datenbank haben) verglichen. Hat 1A gefunzt, mal abgesehen davon, dass auch meien Danksagungen und mein Literaturverzeichnis als Plagiat markiert jat =) hrhr

hier findest du das genauer.

https://www.plagscan.com/de/preise-fuer-einzelnutzer

ich hab glaube ich am ende nochmal etwas Volumen nachgekauft weil ich ne recht umfangreiche Arbeit geschrieben habe, aber moderne Bachelorarbeiten kann man da, schätze ich, 3-4 mal durchlaufen lassen.

Ich hoffe. das hilft dir weiter...

Im Internet kannst du unter plagscan deine Arbeit scannen lassen. Aber sei beruhigt, ein "unbewusstes" Plagiat gibt es eigentlich nicht, also dass du zufällig genau das selbe schreibst, wie jemand anderes.

Dein Prof wird und MUSS das wissen. Außerdem sehr hilfreich:

ein Gang in die nächste Universitätsbibliothek und dort fragen.

Google allein reicht ganz sicher NICHT aus!