Besuch in der wohngruppe?

2 Antworten

Nicht alle Wohngruppen sind gleich, desweiteren wird in der Regel individuell (mit dem Jugendamt) darüber entschieden. - Da spielt natürlich auch die jeweilige Problematik eine wichtige Rolle.

Regulär unterscheiden sich die meisten Wohngruppen aber überhaupt nicht arg von einem normalen Elternhaus. - Besuch empfangen ist dort dann natürlich auch selbstverständlich, wie casala schon sagte, könnte es nur sein dass die Zeiten etc vorher abgesprochen werden müssen.

Ja man darf, vor erst muss es mit den Mitbewohner abgesprochen werden, sollte es probleme geben, dann kannst du mit dem Besucher auch ins Kino gehen oder etwas Essen im Bistro.

Ich glaube nicht das jede WG gleich ist, denn noch mit den Mitbewohner Rücksprache halten ist wichtig. :-D