Darf die Wohngruppe das?

4 Antworten

Ist üblich so, auch wenn du arbeiten gehst musst du einen Teil an die WG abdrücken.

Die 70% gehen nicht an die Wohngruppe, sondern ans Jugendamt. Wäre ja nicht fair, wenn du eigenes Geld verdienst und obendrein noch vom Jugendamt alles bezahlt bekämst, oder?

Eulenpapi  11.07.2013, 10:55

Wieso nicht? Diesen Verbrechern gegenüber muß man sich so asozial verhalten wie nur irgendwie möglich.....

Ich glaube nicht,das Sie Deine Ausbildungsvergütung behalten !!! Vielmehr nehme ich an,das die 30 % ein Taschengeld ist zur freien Verfügung und die anderen 70 % werden für Dich angespart,das Du einen Start hast,wenn Du die Wohngruppe wieder einmal verlässt.

Was heisst bei dir Wohngruppe? Und wie alt bist du? Oder meinst du, Betreutes Wohnen? Denn da darfst du dein Geld behalten, wenn du keinen Gesetzlichen Betreuer hast.

kodi1123  17.05.2013, 22:04

Nein. Er muss 70% ans Jugendamt abgeben, da er von diesem alles finanziert bekommt.