Bestellung bei Amazon - ZBT International Trading GmbH Versand

3 Antworten

  1. wenn man bei einem Drittanbieter auf Amazon bestellt, sind die Angaben von Amazon bzgl. voraussichtilichem Versand- und Lieferdatum oft der volle Nonsens. Frag beim Händler direkt nach. Dieser hat innerhalb von 24 Stunden auf Deine Anfarge zu antworten, auch am Wochenende. Tut er dies nicht, kriegt er von Amazon eins drauf.

  2. Die Angabe "DE_Slow" stammt vom Händler selber. Ist Humbug.

3.. Zusammen mit Punkt 2. ist die fehlende Sendungsnummer (Händler gibt stattdessen "no" an) ein Alarmsignal. Deine Lieferung ist definitiv noch nicht unterwegs.

Mach eine Meldung an Amazon, die sollen das prüfen, besser stornier die Bestellung und kauf bei einem seriösen Händler.

Hast Du denn eine email bekommen, dass es tatsächlich versandt wurde? Ansonsten setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und frag nach.

ninideluxe86
Fragesteller

Das stand in der Email von Amazon:

Sehr geehrte(r) (meine email-Adresse)

heute wurden von ZBT International Trading GmbH Artikel Ihrer Bestellung vom Oktober 01, 2012 versandt.

==================================================

VERSANDDETAILS

ZBT International Trading GmbH enthielt die folgenden Artikel im Paket 1 dieser Lieferung:

....

Versandunternehmen: DE_SLOW(3) Versanddatum: Oktober 02, 2012 Versandgeschwindigkeit: Standard Tracking ID des Transporteurs: no

Ihre Lieferanschrift: ......

Danke für die Antwort!!!

mamaundkind  06.10.2012, 18:57
@ninideluxe86

Nun, sooo lange ist das ja noch nicht unterwegs. Allerdings kenne ich kein solches Versandunternehmen, noch nie davon gehört. Da kannst Du nur nochmals beim Verkäufer nachfragen.

Auch wenn deine Frage schon über 3 1/2 Jahre alt ist, möchte ich dazu noch etwas ergänzen. Diese Firma sitzt in Hamburg und ist einer von vielen tausend Amazon-Marketplace-Händlern. Einige von denen versenden selbst, andere überlassen den Versand Amazon (das ist ganz unterschiedlich).

Du hast deine Ware damals zwar bei Amazon bestellt, der eigentliche Verkäufer war in dem Falle aber die ZBT International Trading GmbH. Dass die in Hamburg sitzen hat auch den Grund, dass viele Waren von denen aus Übersee kommen (China usw.).

DE_Slow ist sicher ein interner Vermerk, dass die Ware normal (also ohne Eile oder ohne besondere Priorität) versendet wird.

Eine fehlende Sendungsnummer ist kein Alarmzeichen! Viele Amazon-Händler sind einfach zu faul diese einzugeben (falls es überhaupt eine gibt). Ich muss auch oft nach der Sendungsnummer fragen wenn ich etwas bei einem Amazon-Händler bestelle. Die Ausrede ist immer die gleiche: ".... wegen Umstellung unserers IT-Systems ..." oder so ähnlich.

Fakt ist, dass jeder Einkauf der über Amazon.de abgeschlossen wird, durch die Amazon A-Z-Garantie abgesichert ist. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen die nicht abgesichert sind. Details dazu findet man auf Amazon.de

Wie ging die Sache denn damals aus? Hast du die Ware noch bekommen? Das Geld wird auf jeden Fall erst vom Konto abgebucht, wenn der Bestellstatus auf "Ware versandt" steht.