Bestätigung Amazon Volljährigkeit?

5 Antworten

Bisher kenne ich es von amazon nur so, dass der Postbote den Ausweis sehen möchte. Es muss die Person annehmen, auf die das Paket adressiert ist.

Passnummer? Genau was du meinst weiß ich nicht aber frag doch einfach obs ok ist für die Person. Wenn du das aufgrund dessen was du da bestellen willst nicht kannst...dann bestell es auch nicht, kann sich dann ja fast nur um eine Dummheit handeln. (Ohne gemein klingen zu wollen)

Nein, aber es wird ein Fehler kommen, das dein Name nicht mit dem Pass übereinstimmt.

Zu allererst muss erst einmal festgestellt werden, ob du überhaupt weißt was du da versuchst zu machen.

Dann muss sicher gestellt werden, dass du volljährig bist (was du offensichtlich nicht bist). Ferner gibt man bei der Alterskontrolle (bei Artikeln ab 18, auch Game Keys gehören dazu) keine Ausweisnummer an, sondern das Alter wird vom Zusteller kontrolliert. Dieser wird deine Minderjährigkeit erkennen und dir die Ware nicht geben. Im Gegenteil: Er macht Meldung an Amazon und die sperren daraufhin dein Amazon-Konto lebenslänglich.

Eine andere Möglichkeit der Altersverifikation ist die Angabe einer regulären Kreditkarte (die du aber nicht hast). Wenn dir ein bekannter seine Kreditkartendaten gibt (was er niemals machen wird, weil er dir dadurch sein gesamtes Geld schenken würde), begeht er Beihilfe zum Betrug und dies kann u.U. auch mal KNAST bedeuten.

Bekommt sie nicht, allerdings ist, das, was Du machen würdest, Betrug und Urkundenfälschung ...

ThadMiller  13.06.2018, 15:46

Name ist Programm