Besonderheit Mastercard Gold?

4 Antworten

Das ist davon abhängig, welche Bank die Karte ausgibt.

Oft ist eine Mastercard Gold mit bestimmten Zusatzleistungen (z.B. Versicherungen oder Serviceleistungen) verbunden, kostet dafür aber auch eine höhere Jahresgebühr.

Man kann aber eine Mastercard Gold aber auch kostenlos bekommen.

Die Goldkarte bietet mit höherer Jahresgebühr zusätzliche Versicherungsleistungen. Und "vermittelt" einen höheren sozialen (finanziellen) Status.

Entweder auf Anhieb höheres Limit oder eben die Zusatzprogramme. Dafür ist Jahresgebühr bei Goldcard höher.
Für eine Bestellung auf Amazon oder Bezahlung an der Tanke ist es herzlich egal, ob normal oder gold.

Wenn man dir eine Goldcard offeriert, dann schau, ob du die Zusatzleistungen überhaupt brauchst.