beschwerdebrief wegen Hundekot wie formuliere ich den?

6 Antworten

Das Ordnungsamt müsste eigentlich in einem solchen Fall tätig werden. Die können bei einer regelmäßigen Begehung Hundebesitzer "erwischen" und mit einer Ordnungsstrafe belegen. Briefvorschlag an BM: Sehr geehrter .. ich m.chte Ihre Aufmerksamkeit auf einen Mißstand lenken, bei dem Abhilfe vonnöten wäre. Und zwar wird der Weg xx über ein normales Maß hinaus dermaßen von Hunden zugekotet, dass eine normale Benutzung kaum noch möglich ist. Hier erhoffe ich mir von Ihnen einen Rat, inwieweit man Hundebesitzer besser dazu anhalten könnte, die Exkremente ihrer Hunde selbst und auf der Stelle zu entfernen. Ich wäre dankbar, wenn Sie oder eine zuständige Stelle hier aktiv werden könnten. - Bitte sehr, carolin91

So einen Weg gibt es bei uns auch. Da lang zu gehen, gleicht einem Spießroutenlauf! Der Gestank ist in der warmen Jahreszeit unerträglich. Freundliches Ansprechen der Hundebesitzer bringt außer wüsten Beschimpfungen/Beleidigungen rein gar nichts. Die Hundebesitzer glauben sich im Recht. Da es sich um einen forstwirtschaftlichen Weg handelt, meinen die Leute, dort müsste man die Hinterlassenschaften der Hunde nicht wegmachen. Da rennt man gegen Windmühlen an. Wer sollte das auch kontrollieren?

Beschwerden sind schnell geschrieben, aber ich finde ein Lösungsorienttiertees Verhalten sinnvoller.

Bitte euren Bürgermeister/Gemeinderat Hundekottütenspender aufzustellen ( http://www.dogs4friends.de/productinfo.php?info=p206Dogstation-Hundekotbeutelspender-Belloo-Luca.html&XTCsid=7a3725d403ac42311b93d4f9401df9c1 )

Und organisiere ein Putztag, so dass der Weg einmal gereinigt ist.

Das kann man auch Regelmäßig alle paar Monate mal machen und Abends gibt es dann was leckeres zu Essen und zu trinken.

Das bringt bestimmt mehr als einen Beschwerdebrief zu schreiben!

Rufe einfach beim Ordnungsamt an. Das bringt deutlich mehr.

hänge gut sichtbar ein paket mit kakabeuteln an zaun. vielleicht wirds ja angenommen.