Brief ab den Vermieter schreiben....

4 Antworten

Zunächst darf der Vermieter eine Nachtabsenkung einstellen und muss erst ab 6.00 Uhr Warmwasser und Heizung von mind. 20°C bereitstellen.

Davon muss er nur abweichen, wenn alle Mieter damit einverstanden sind und den Mehrverbrauch zu zahlen auch bereit sind: 180 Stunden längere Kessellaufzeit oder gar 24-h-Betrieb kosten richtiges Geld - euer aller Geld, ob es jeder nutzt oder nicht :-(

Um eine ggf. notwendige Entlüftung aller Heizkörper im Haus mit Beginn der Heizperiode 01.10. darf man ihn bitten.

G imager761

Habt ihr denn eure Heizkörper entlüftet???

Sehr geehrter Herr_______________

erneut stehen wir vor dem Problem, dass unsere Heizkörper auch auf Stufe 5 leider nur lauwarm werden. Der Heizeffekt tendiert so gegen Null. Auch bitten wir Sie die Heizung morgens rechtzeitig anzustellen, da eine gewisse Vorwärmzeit für heißes Wasser gebraucht wird. Sie können sich bestimmt vorstellen, wie unangenehm es, ist morgens unter der eiskalten Dusche zu stehen. Wir rechnen auf Ihr Verständnis und hoffen auf baldige Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

imager761  30.09.2013, 18:49

Habt ihr denn eure Heizkörper entlüftet???

Das Entlüften bringt nun garnichts, wenn nicht alle Heizkörper an dem gleichen Vorlauf (auch in den Nachbarwohnungen) mit entlüftet werden :-(

G imager761

Wenn ihr im Haus eine Zentralheizung habt (und danach hört sich das an) müsstest du erst mit den Nachbarn darüber sprechen ob die mit einer Änderung der Heizzeit einverstanden sind. Wenn du jetzt den Vermieter anschreibst, dann wird er auch nur auf die Nachbarn verweisen und sagen, dass die vielleicht keine Lust auf höhere Heizkosten haben.

imager761  30.09.2013, 18:50

Wenn du jetzt den Vermieter anschreibst, dann wird er auch nur auf die Nachbarn verweisen und sagen, dass die vielleicht keine Lust auf höhere Heizkosten haben.

:-) & DH

G imager761

ich denke, du solltest noch 1 tag warten.. die heizperiode in deutschland beginnt MORGEN...............

miezepussi  01.10.2013, 09:50

Der Brief kommt ohnehin erst morgen an. Passt also.