Warum ist eigentlich Hundekot verboten - Pferdeskot aber nicht?

16 Antworten

bei mir am Stall wird das wie folgt gehandhabt: Alles was bei uns im Dorf liegen bleibt, wird weggeräumt. Zwar heißt dass dass ich fast nach jedem Ausritt mit Schaufel losmarschiere aber die gute Nachbarschaft ist es uns allen wert.

Pferdemist besteht eigenltich nur aus verdautem Heu und ist nach einem Regen weggewaschen.

Hundekot besteht aus Fleisch und ist nicht verrottbar bzw braucht ewig.

Pferdekot muss auch eingesammelt werden, ist aber für die besitzer ewtas umständlcih. somit wo kein kläger kein beklagter

siehst du es und rufst das ordnungsamt, können sie den reiter verpflichten es zu beseitigen.

in ländlcihen gegenden muss man mit soi etwas sogar rechenn. das gehört dazu

Wahrscheinlich weil der Pferdekot oft als Düngemittel genutzt wird. Aber ansonsten: du hast völlig Recht und ich rege mich auch immer auf. Im Wald sind ständig Pferdeknödel auf dem Weg, genauso ekelig wie das von Hunden. bäh.

Pferde sind landwirtschaftliche Nutztiere. Die Landwirtschaft genießt besondere Privilegien.

Wer erzählt denn so einen Unfug.

Rechtlich sind diese Hin terlassenschaften Abfall der illegal entsorgt wurde. Diese stellt zumindest ne Ordnungswidrigkeit darf, die auch als solche zu ahnden ist.

Da ist kein Unterschied zwischen Hund, Pferd, Mensch oder Katze - nur in der Menge des Kotes :-)