Für Hundekot im Gestrüpp Strafe zahlen?

6 Antworten

Hallo, quarzglas, Hundekot darf auf KEINER öffentlichen Fläche liegengelassen werden, auch nicht in Gestrüpp. Ich schätze, der von dir dort abgelegte Kothaufen ist nicht der einzige, sondern du legst fast jeden Tag im Gestrüpp oder auf öffentlcihe Flächen Hundehaufen ab. Hast du dir schon mal klar gemacht, wie viel stinkenden Hundekot du im Jahr nicht entfernst, vor dem sich andere ekeln oder dort reintreten, reinfassen? Dort läuft keiner? Kinder kriechen gerne unter Gebüsche. Du legst diese schädlichen giftigen Substanzen also vorsätzlich da ab und lässt sie liegen, wo Kinder sich gerne bewegen. Da müsste normalerweise die Polizei ermitteln, wenn für Hunde angeblich etwas giftiges abgelegt wird, ermittelt die doch, also müsste sei des hier auch tun. Hast du schon mal an die Gärtner gedacht, die diese Grünflächen pflegen, wie eklig das für die ist, wenn sie beim Gärtnern da rein fassen? Manch anderer Hundehalter mit halbwegs normalem Ekelempfinden wird es auch nicht wollen, dass ein Hund durch fremden Kot läuft oder da seine Nase reinsteckt. Dass Hundehalter dafür, dass sie täglich Mülltourismus betreiben und dann ihre eigenen Grundstücke verlassen, wenn ihr Hund sich entleeren muss, damit der Dreck ihres Hundes nicht bei ihnen sondern auf öffentlichen Flächen landet, auch noch in Form von kostenlosen Mülltüten und teuren Müllstationen belohnt werden, ist sowieso der Hammer. Eltern kleiner Kinder dürfen auch nicht ihre Kinder jeden Tag, wenn die sich entleeren müssen, auf öffentliche Flächen führen und sie dann irgendwo hinstrullern oder groß machen lassen und erst recht bekommen sie dafür keine kostenlosen Tüten oder Windelentsorgungsstationen, sonder müssen ihre dafür größere Mülltonne selbst zahlen.

Ganz egal, ob der Haufen im Gestrüpp liegt oder es keine Tüten mehr gibt. Du bist als Hundhalter dafür verantwortlich, dass die Hinterlassenschaften deines Hundes nicht liegen bleiben. Es gibt in jedem Tierhandel Tüten für wenig Geld zu kaufen. Diese kann man bequem mitnehmen. Man holt nicht dann erst eine Tüte, wenn der Hund sich gelöst hat, sondern schon vorher. Bei uns gibt es einen Waldweg, der sehr oft von Hundebesitzern frequentiert wird. Da viele Hundebesitzer glauben, im Wald müssten sie die Haufen nicht wegnehmen, ist dieser Weg besonders am Rand und in den angrenzenden Büschen derart verkotet, dass man kaum mehr da entlang laufen kann. Mit Kindern schon mal gar nicht , denn die laufen bekannterweise nicht immer brav in der Mitte des Weges. Der Gestank in der warmen Jahreszeit ist auch kaum mehr zu ertragen. Ich habe nichts gegen Hunde, nur gegen Besitzer, die glauben sie müssten den Kot ihrer Tiere auch anderen Menschen zumuten, so wie du! Also komm deiner Verpflichtung nach und mach die Haufen weg. Ich denke mal, du wirst in der Lage sein, deinen Hund nicht mehr in schwer zugängliche Büsche koten zu lassen, so dass du das sehr leicht einsammeln kannst.

Stell Dir mal vor, wie hoch der Berg Hunde-AA wird, wenn das viele Hunde machen. Nimm doch einfach von zu Hause einen Plastebeutel mit, schon ist das Problem gelöst.

Und lies mal da:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=57&t=224379

""Hundehalter machen sich strafbar, wenn sie den Kot ihrer vierbeinigen Begleiter auf öffentlichen Plätzen und Wiesen liegen lassen. Dabei reiche eine "abstrakte Gefährdung von Menschen" durch den Hundekot als Straftatbestand aus ..."

quarzglas
Fragesteller

Na, wie lange liegt denn bitte so ein Haufen da? Drei Tage und dann ist er sowieso "verwest". Das Beste ist immer, wenn Leute den Kot aufsammeln und dann die Tüten aus Plastik da liegen lassen, sodass es in 100 Jahren vllt langsam anfängt zu verwesen.

Kandahar  25.03.2014, 15:26
@quarzglas

Egal, wie lange der Kot braucht um zu verwesen und egal, wie sich andere falsch verhalten. Du bist in der Pflicht und kannst dich nicht rausreden. Wenn die Nachbarin dich anzeigt, gibt es Ärger und das völlig zu Recht!

Das nächste Mal gleich eine Tüte mitnehmen. Denn wenn Dein Hund auf den Gehweg gemacht hätte, hättest Du es auch entsorgen müssen. Ob die Frau Dich wirklich anzeigt, steht auf einem anderen Blatt.

quarzglas
Fragesteller

Unser Hund macht nie auf den Gehweh, das weiß ich ja...eigentlich wartet er immer ne ganz bestimme Stelle ab, die außerhalb des Dorfes liegt, also ne Feldwiese eben. Diesmal musste er wohl dringender, aber er macht wirklich nie auf den Gehweh.

Und der Alten würde ich alles zutrauen; wer so sensationsgeil is, hat wohl keine anderen Sachen im Leben.

inicio  25.03.2014, 15:27
@quarzglas

@quarzgalas -du hast null einsehen, oder? egal wo dein hund sich loest -du solltetst hinter ihm aufraeumen!

es sit doch irklich kein akt, eine kleine tuete dabei zu haben..

hier bei uns in engalnd bezahlst du 1000£ bei solchem verhalten!

Bitterkraut  25.03.2014, 15:27
@quarzglas

ich wußte gar nicht, daß Hundekot ne Sensation ist? Ist das bei euch so?

quarzglas
Fragesteller
@inicio

Nein, habe ich wirklich nicht. Ironischerweise liegt direkt daneben ein Riesen haufen pferdekot und das seit ner Woche, aber das scheint ja keinen zu stören. Genauso wenig wie Katzen, die bei jedem in den Garten machen ;)

quarzglas
Fragesteller
@Bitterkraut

Für manche Leute scheinbar schon

Theoretisch kann sie das, wo der Hund hinkotet spielt da keine Rolle. So ne Tüte hat man eigentlich dabei, wenn man losgeht. Hundetüten gibts überall für Kleingeld zu kaufen.