Beschuldigt worden zum driften?

3 Antworten

Ich würde da auch sagen, dass du dir nicht so einen großen Kopf darum machen musst. Was für ein Auto fährst du, wenn man fragen darf? Bei den normalen Autos lassen sich heutzutage nämlich nicht mal eben die Assistenzsysteme vollständig abschalten und mit nem Allrad driften soll dir mal einer vormachen wie das geht. Da musste schon Tempo drauf haben und ordentlich das Rad einschlagen, klingt also unmöglich für den Parkplatz. Außerdem müssten 4 aneinander laufende Reifenspuren auf dem Boden zu finden sein, wenn du gedriftet wärst, und dass die von dir stammen soll dir erstmal einer Nachweisen.

Desweiteren kannst du ne Gegenanzeige stellen, wenn sie dich bedroht hat (glaube ich zumindest). Und das Kennzeichen wird sie bestimmt nicht der Polizei durchgegeben haben. Sie müsste schon ne Anzeige stellen, was soll die Polizei sonst mit deinem Kennzeichen wenn nichts ist? Bringt denen ja auch nichts und die haben auch besseres zu tun als sich Kennzeichen zu notieren die nicht angezeigt wurden. Die ist wohl einfach unzufrieden mit ihrem Leben.

Also viel Glück noch, aber ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.

caner12397
Fragesteller

Ist ein 335ix und ich würde mich niemals trauen den Wagen ist Schleudern zu bringen. Vielen Dank für die beruhigenden Worte im Nachhinein denkt man nochmal über die Sache nach und sieht ein das man dafür nicht wirklich belangt werden kann.

Radlager testet man nicht, indem man eine Kurve so schnell fährt, dass die Reifen quietschen (dann hörste das Lager ja gar nicht mehr), sondern indem man sie sachte fährt, oder bei hochgebocktem Rad das Spiel prüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Beweise kann dir sowieso keiner eins reinwürgen.

In dem Fall, wenn es zum Gespräch mit der Polizei kommt, würde ich einfach ehrlich sein.

caner12397
Fragesteller

Der Parkplatz ist Videoüberwacht und wenn ich ehrlich bin, von außen sah es bestimmt wie ein Drift aus also für die Polizei gilt das bestimmt als Beweis.

ismiregal7777  02.07.2019, 03:47
@caner12397

Ob die Kamera die ganze Nacht läuft und ob überhaupt das Videomaterial ausgewertet wird ist fraglich.

Letztendlich würde ich in diesem Fall sowieso ehrlich sein. Da musst du schon nen ziemlichen Pfosten erwischen, wenn er dir trotzdem eins reinwürgen will.

caner12397
Fragesteller
@ismiregal7777

Die Frau war echt ein wenig verrückt. Als ich sagte was ich denn bitte gemacht habe kam sie bedrohlich auf mich zu und drohte mir mein Wagen mit einer Hand zu zerstören. Hätte ich daraufhin mit einem Gegenargument geantwortet hätte sie bestimmt mehr gemacht als geredet.

Franzmann0815  02.07.2019, 05:34
@caner12397

Wenn Sie dich und dein auto angreift, dann ist Ihre drohund mit der Polizei plötzlich unglaubwürdig. Den Sachbeschädigung ist in meinen Augen schlimmer als ein "drift" oder ein überprüfen der radlager