Darf er mich anzeigen,wegen driften?

7 Antworten

Wenn das ein Privatgrundstück war und du hast dort den Kies/Schotter durch herumdriften in Kringel gefaltet, hast du Schaden angerichtet und den zahlt deine Haftpflicht und dein Rabatt geht runter.  Du kannst nicht von dem Besitzer erwarten dass der jetzt einen Rechen nimmt und alles wieder stundenlang in Ordnung bringt. So ist da nun mal. Würdest du ja auch so machen. Wenn der Besitzer schlau ist macht er Fotos.

Du brauchst nicht zum Anwalt das kostet nur unnötig noch mehr Geld. Melde den Schaden deiner V und sage du hast dich verfahren und bist dort gelandet bei Nacht und Nebel und hast den Ausgang gesucht.

Mal ganz davon ab, das es eine sehr dämliche Aktion war, würde mich am Rande mal interessieren mit was für einem Auto du meinst gedriftet zu sein, zumal ich glaube, dass du nicht mal weißt was richtiges driften bedeutet... 😅

Anzeigen darf dich so ziemlich jeder, jederzeit, wegen allem, was er will.

Ob die Polizei daraufhin was Ernsthaftes unternimmt, ist eine völlig andere (und interessantere) Frage.

Naja erstmal abwarten, wenn echt was ankommt, mit nem Anwalt reden. Vll. wollte der euch nur Angst machen, oder hatte keine lust, die Reifenspuren die bei eurer Aktion vll. entstanden sind, zu entfernen.

Wenn es zu einer Anzeige kommt, wie gesagt anwalt. Man kann ich ja vll. immernoch einigen. Sollten irgendwie Schäden (wie Reifenspuren) entstanden sein, wäre es nur anständig und selbstverständlich, wenn ihr für die Beseitigung derer aufkommt.

Wenn es ein Privatgrundstück war hast Du mindestens Hausfriedensbruch begangen und unter Umständen auch Sachbeschädigung durch Fahrspuren.