Beschneidung mit 16 Jahren erlaubt?

4 Antworten

Sofern Sie einwilligungsfähig sind, andernfalls müssen die Eltern dem Eingriff zustimmen.

Hallo Nico,

Denk bitte gut darüber nach. Habe das als junger Mann machen lassen, weil ich es optisch schöner fand und bereue es mittlerweile. Meine Eichel ist relativ unsensibel geworden.

Nicgoo04
Fragesteller

Hatte das Problem das ich meine Vorhaut nicht ganz hinter die Eichel ziehen konnte deswegen wollte ich mich beschneiden lassen aber wollte es meinen Eltern nicht sagen weils peinlich war. Mittlerweile kann ich die Vorhaut ohne Probleme bis hinter die Eichel ziehen trotzdem nochmal ein danke für deine Antwort auch wenns jetzt schon fast n Jahr her ist

verreisterNutzer  30.05.2021, 19:26
@Nicgoo04

Das freut mich, dass es ohne OP geklappt hat.

Ja brauchst du, da du nicht Volljährig bist.

Hipponax  09.06.2020, 23:21

Das ist falsch. Bei der Einwilligung in medizinische Eingriffe ist nicht die Geschäftsfähigkeit heranzuziehen, sondern die geistige Entwicklung und die Fähigkeit die Tragweite eines Eingriffs zu verstehen.

Ooofff5161  09.06.2020, 23:35
@Hipponax

Aber es ist keine lebensrettende oder sehr notwendige Operation also dürfen die Eltern entscheiden.

Mit 16 ja.