darf man mit 16 ohne Erlaubnis der Eltern wegfliegen?

12 Antworten

Definitiv Nein. Ohne die Erlaubnis der Eltern darst Du Dich noch nicht mal die Nacht über in einer Kneipe aufhalten.

Darfst Du natürlich nicht. Du darfst nichts gegen den Willen Deiner Eltern.

Die Frage, ob es möglich wäre, wäre dann eine andere.

Deine Eltern haben bis zu deinem 18. Lebensjahr das Recht, deinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Deswegen musst du auch in der Schule immer die Genehmigung deiner Eltern vorzeigen, bevor du an einem Ausflug teilnehmen darfst.

Da wird es also auch keinen Weg drumrum geben. Du brauchst immer eine Erlaubnis, weil du nach dem deutschen Gesetz nicht berechtigt bist, deinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen.

nein, unter 18 darfst du alles nur mit Erlaubnis deiner Eltern tun!

Nein darfst du nicht. und das ist auch gut so, außerdem, warum WILLST du ohne Erlaubnis wegfliegen? Ich find sowas einfach nur Dreist gegenüber den Eltern.