Was sind die strafrechtlichen Konsequenzen einer Verfolgungsjagd in USA?

3 Antworten

Das kann dich schonmal ein paar Jahre in den Knast bringen, aber es kommt immer auf die Bundesstaaten und den Sachverhalt an.

Wenn du z.B. mehrere rote Ampeln ueberfaehrst, die Hoechstgeschwindigkeit deutlich ueberschreitest und andere Leute in Gefahr bringst, respektive sogar verletzt, dann bekommst du deutlich mehr Probleme, als wenn du waehrend der Verfolgung relativ "normal" unterwegs bist.

Beispiel Kalifornien:

Wenn du nur abhaust und es als "Misdemeanor" gewertet wird:

- zwischen 6 Monate und 1 Jahr Knast

- festgelegte 1000 Dollar Strafe

Wird es als Straftat "Felony" gewertet:

- musst du 16 Monate, 2 Jahre oder aber drei Jahre in den Knast

- die Strafe hier ist bis zu 10000 Dollar

Ich wohne selbst in den USA und habe mich erst vor einigen Wochen genauer damit beschaeftigt.

Wenn du Englisch kannst, dann hier:

http://www.shouselaw.com/felony-reckless-evading.html

Im Falle eines betrunkenen Autofahrers würde die Trunkenheitsfahrt bestraft werden, neben der Flucht, Widerstand gegen Staatsbedienstete, rücksichtsloses Fahren, Sachbeschädigung beim rammen von anderen Autos etc. Und im worst case scenario sogar versuxhre fahrlässige Tötung.
Dort wird jeder einzelne Straftatbestand aufgelistet und einzeln bei einer Verurteilung bestraft und die Summe der Einzelstrafen addiert, dann hängt es vom Richter ab ob er die Strafe gleichzeitig abgesessen werden kann oder hintereinander verbüßt werden muss...

Auf jeden Fall mal muss er ins Gefängnis, wenn er davor nicht erschossen wurde.

wobfighter  03.04.2016, 22:37

Was für ein Schmarn. tödliche Gewalt ist nur zulässig auch in den USA wenn das Leben der Beamten und der Allgemeinheit in Gefahr wäre...

wobfighter  04.04.2016, 09:22

Jetzt kommt das wieder...