Berichtsheft Urkunden Fälschung Maurer ?

4 Antworten

Das Berichtsheft ist keine Urkunde. Fehler passieren, bist ja nicht in der Anwalts- oder Notariatssausbildung. Entschuldige Dich für den Fehler und gut ists.

Sind Sie überhaupt schon über 18 und damit Strafmündig? Bitte weisen Sie Ihren Prüfer darauf hin, das solche Verfahren meistens wegen Geringfügigkeit und mangelndem öffentlichen Interesse von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt und somit in der Regel eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz Ehrlich. Wer schreibt schon ehrlich sein Berichtsheft?

Die sollen mal lieber froh sein das sie überhaupt noch leute finden, die einen Handwerksberuf lernen wollen.

Zu deiner Frage. Gut ist es natürlich nicht wenn du in deinem Berichtsheft sachen stehen hast die nicht stimmen. Aber letztendlich ist das Berichtsheft nur ein Ausbildungsnachweiß, der belegen soll das du die Inhalten aus dem Ausbildungsrahmen plan vermittelt bekommen hast.

Anzeigen kann er deswegen nicht. Also nicht bei der Polizei weil die hat dait nichts zu tun. Aber er kann es bei der Kammer melden. Aber die kann dich dann auch nur Ermahnen, es ist dein Berichtsheft und keine Amtliche Urkunde oder ähnliches.

Mach dir keine Sorgen. Und zur not sprich nochmal mit deinem Lehrer.

Lg

Zwischenprüfung wird ja nicht bewertet. Die dient zu Übung. Das ist eine leere Drohung. Er kann Dich nur verwarnen. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung