Ausbilder hat im Berichtsheft falsch unterschrieben?

8 Antworten

Hey :)

Sollte eigentlich verbessert werden, da es eindeutig gegen das Gesetz verstößt

Ich habe ein dem Falle einfach mal bei den 5 betroffenen Zetteln einen Doppel-Pfeil zwischen den beiden Feldern bzw. unter den Unterschriften (wenn Platz war) gemacht.

Zur Not einfach Handschriftlich ändern, wenn du da keine Pfeile haben willst.

An sich ist ja nur wichtig, dass beide es abzeichnen. Solche Fehler passieren schnell mal.

Nein... dann unterschreibst du einfach auf der anderen seite und machst Pfeile hin, dass Ausbilder und Auszubildende getauscht ist..

warum hast du deine Berichte nicht unterschrieben? Dann passiert sowas gar nicht

Bevor hier noch mehr so unsagbar dumme Antworten kommen....

Ein Berichtsheft ist eine offizielle Urkunde. alles was dort steht hat rechtlichen Charakter.

Ist eine Unterschrift falsch, so ist das Blatt neu zu schreiben und entsprechend richtig zu halten. Daher gibt es seit 2000 keine "Berichtshefte" mehr sondern eine "lose Blattsammlung"

Ein Unterschrift "einscannen, bearbeiten und einfügen" nennt sich ganz hochoffiziell URKUNDENFÄLSCHUNG. Dafür kannst du ins Gefängnis gehen.

Ungeachtet dessen hast du somit das Recht auf eine Anfechtung verwirkt.

Dummes Verhalten von allen Seiten... man man man ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie ging das Sprichwort mit den Steinen und dem Glashaus gleich nochmal?

Daher gibt es seit 2000 keine "Berichts hefte" mehr sondern eine "lose Blattsammlung"

Nein, es gibt hier keine Vorgaben, ob der Ausbildungsnachweis nun schriftlich oder elektronisch erfolgt.

Du kannst das als Heft führen (die es immer noch im Schreibwarenhandel gibt, obwohl - deiner Meinung nach - seit dem Jahr 2000 angeblich gar nicht mehr rechtens) oder als lose Blattsammlung.

Ein Berichtsheft ist auch keine offizielle "Urkunde".

Wichtig ist nur, dass alle Ausbildungsinhalte stichpunktartig und regelmäßig niedergeschrieben werden. Es gibt hierbei - abgesehen von notwendigen Unterschriften - allerdings keine Formvorschriften.

du kannst es so lassen. bei der endprüfung wird das ganze eh nur mal kurz überflogen oder meinst du echt, die prüfer werden von jedem azubi das berichtsheft von anfagn bis ende lesen?