Benötige 6000 EUR Kredit ,hab aber nur 850 Netto

14 Antworten

Hallo, probier es erstmal bei der Bank, sollte die nicht weiterhelfen gibt es viele Kreditvermittler wie z.B. http://www.onfina.de

Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sollte gut überlegt sein. Hast du es in der Familie schon probiert ?

Fischli1985
Fragesteller

Familie kann mir nicht helfen ,das ist ja das doofe ,bin auf mich allein gestellt. Direkt bei Bank bekomm ich keinen. Hab Smava probiert & Angebot von Targobank bekommen. Da steht vorbehaltlicher Kredit & müsse nun auf Vertrag warten & Unterlagen schicken. Könnt es passieren das die mich nun doch noch ablehnen ,schließlich hab ich vorher im Formular alle relevanten Dinge angegeben ? Schufa hab ich keine Probleme & auch sonst absolut reine Weste.

flohpromo  26.09.2012, 00:16

Sinnloser link, da der Kreditsuchende kein pfändbares Einkommen hat! Da macht keine Bank mit, schon gar nicht irgendein x-beliebiger "Vermittler", der sich nur durch "Gebühren" bereichern will!

Du hast kein pfändbares Einkommen, deswegen wirst Du nirgendwo Kredit bekommen, da kannst Du Anträge stellen wo Du willst. Wahrscheinlich macht man Dir Versprechungen und Du bezahlst nur "Gebühren" für NICHTS!

hallööchen,

  • ihr solltet froh sein, wenn ihr keinen kredit bekommt...

  • denn mit kredit gerät der mensch immer tiefer in die sch...eisse...

  • ihr müsst euch überlegen, was ihr tun könnt, in der jetzigen situation, also wie ihr es meistern könnt, so wie es jetzt ist...

  • und glaubt mir bitte, es gibt immer einen weg, wenn ihr es wollt...

  • kann sein, dass der weg zunächst unbequem ist, ihr könnt euch zusätzlich überlegen, welche einkommensquellen es für euch dort auf dem land geben könnte, oder auch mit euren talenten und fähigkeiten im internet...

  • eins weiss ich aus eigener erfahrung, schulden machen und finanzieren lassen ist definitiv der falsche weg, denn das geht immer rückwärts, schlimmstenfalls bis ins AUS...

  • und wieso machst du einen 200stundenjob mit 850 euro netto ???

  • viel erfolg und

  • alles gute ♥

badandworst  24.09.2012, 20:18

Dir gehts so wie mir, leider kann ich nur sagen, was man nicht machen soll oder kann!

Aber ich hätte noch ne Möglichkeit:

auf 1 Auto umsteigen (statt mehreren)

Mit dem HaupT-Gläubiger mal reden und versuchen, ein Ratenabkommen zu vereinbaren - das hätt ich schon lange gemacht!

oder

Die Autos auslösen und verkaufen (oder, da Du kein Geld hast, vorher verkaufen und mit dem neuen Eigentümer die KFZ auslösen.

Da ich die Vorgeschichte mit dem Schwager leider nicht kenne und die Frage das auch nicht so richtig rüberbringt (er hat euch damals 2 Autos zur Verfügung gestellt? Quasi verkauft? Ich steh auf solche Schwager, die mit der Verwandtschaft Geld machen wollen....) - kann ich auch nicht genauer oder bessen Rat geben - als mal die 2 Karren auslösen und abstoßen und nen billigen gebrauchten Erwerben und vorläufig mal halt nur mit einem Auto fahren.

Geld aufnehmen aber auf jeden Fall vermeiden!

Sie werden vermutlich keinen seriösen Kreditgeber finden, da Ihr Einkommen gerade mal eben am Existenzminimum liegt.

Selbstverständlich könnten Sie die Autos als Sicherheit bieten, aber wenn ein Kreditgeber sein "Pfand" versteigern lassen muss (weil Sie nicht mehr zahlen können), ist dieses eigentlich immer ein Verlustgeschäft für den Kreditgeber.

Sind Sie sich eigentlich sicher, dass Sie die Autos wirklich für dies Ausübung Ihrer Arbeit benötigen? Selbst für die Finanzierung eines einziges Wagens erscheint mir Ihr Verdienst als zu niedrig: Sie müssen ja nicht nur den Kredit zurückzahlen, sondern sowohl die laufenden Kosten wie Sprit, Versicherung und Steuern als auch Instandhaltung (neue Reifen, Stoßdämpfer etc.) wuppen. Vermutlich möchten Sie auch noch ein Dach über dem Kopf haben, etwas essen, Kleidung benötigen Sie auch ...

badandworst  24.09.2012, 20:28

Also in Zeiten wie diesen sollte es auch 1 Auto tun!

Die Welt stinkt eh schon zum Ozonloch rauf, wäre zwar nicht ganz sooooo bequem und kratzt vielleicht am (sowieso nicht vorhandenen) Status, aber immer noch besser als - tja als was eigentlich?

Radfahrn wär besser, zu Fuß gehen wär besser, alles wär besser als eine auf Autos zugeschnittene Welt, wo der Mensch sich hinter Schallschutzmauern verstecken darf!

Leider kann ich Dir nur sagen, was Du nicht machen solltest:

keinen Privatkredit von der Russenmafia aufnehmen, niemanden, den du magst, als Bürgen in die Sache reinziehen, nicht in rumänisches Gold investieren.

Was du machen könntest: dir nen kleineren Wagen kaufen.

Es gibt da nen Spruch, der in etwa so lautet: Verleihe kein Geld und leihe kein Geld (von Privat, von Familie, von Freunden)

Einziger Weg: einer deiner Verwandten kauft das Auto (löst es aus) und die Karre gehört ihm, er stellt sie Dir dann quasi zur Verfügung über einen fixen Zeitraum, also ca. 21/2 Jahre, als Gegenleistung verpflichtest Du DIch, alle Monate eine vereinbarte Summe zu zahlen. (Anscheinend ist das Auto mehr werrt, denn sonst würdest Du ja nicht diese hohe Summe zahlen.

Viel Glück und denk an die Wertminderung eines Autos, denn 2 Jahre würde es dauern, bis das KFZ wieder Dir gehört - also 2 Jahre Versicherung, 2 Jahre Rost, Abnutzung, Kleinmaterial, Strafmandate, Sprit - das solltest Du - so ganz nebenbei - auch abdrücken können (neben der 200er)