Wo Bekommt man trotz Schulden Einen Kredit?

26 Antworten

Wenn Du im Monat 130 Euro zahlen kannst so biete den 20 Gläubigern eine Ratenzahlung von 5 ist 10 Euro an. Es ist völlig egal ob Du 1 mal 130 Euro oder 20 mal 6 Euro zahlst. Hauptsache Du zahlst die Schulden. Und die Gläubiger haben lieber einen der kleine Raten, als einen der keine Raten zahlt.

Dafür bekommst Du keinen Kredit, der ist auch nicht notwendig. Geh' zu einer seriösen Schuldnerberatung. Es gibt viele Möglichkeiten, Finanzsanierung- Schuldenzusammenfassung, um mit einer Rate alles zu bedienen. Aber da kann man leicht in eine Falle tappen, abgezogen werden. Deshalb gut beraten lassen.

Eine staatliche Schuldnerberatungsstelle ist da der erste Anlaufpunkt.

Im Moment ist Das Ausfallrisiko ja wohl auf 20 Gläubiger verteilt und jeder will Geld.
Aber warum sollte sich wohl ein Gläubiger (Bank) finden die das gesamte Risiko übernimmt. Das es in der Vergangenheit schon schief gelaufen ist sieht man ja an den negativen Schufaeinträgen.
Es bleibt Dir wirklich nur die Schuldnerberatung vor Ort. die verhandeln mit Deinen Gläubigern und vereinbaren eine Gesamtrate die Du Dann zahlst und von dort wird verteilt.
Alles andere ist finanzieller Selbstmord und wird mit Sicherheit schief gehen und Dir nur weitere Kosten (Schulden einbringen).

einen neuen Kredit werdet Ihr nicht bekommen , bei Arbeitslosigkeit schon gar nicht. Andere Firmen / Kredithaie, laßt die Finger davon . Geht zur Schuldenberatung / Sozialdienst, die können auch helfen . Nebenbei , ich habe die Privatinsolvenz und es ist eine verdammte Sche...geschichte. Und so einfach ist es mit der Inso auch nicht. Also, Schuldenberatung und dann von vorne anfangen.

Entscheidend ist, ob Du von dem ALG den Kredit bezahlen kannst (ob einen oder mehrere). Die Banken rechnen das aus und helfen Dir weiter.

Was möchtest Du wissen?