Wie hoch sind die Haushaltspauschalen der Sparkasse ungefähr?

3 Antworten

Rechnerisch je Person 1074€ Pfändungsfreibetrag.
Also 2 x 1074€ minus KDU (Kosten der Unterkunft).
Kinder sind nicht pfändbar.

Pauschal kannst Du rechnen http://biallo.sueddeutsche.de/tz/sueddeutsche2/Soziales/ALG2rechner.php für den Fall von schiefgehen.
Dann wäre für die Bank nichts mehr zu holen.

crazyvampire24
Fragesteller

wir beziehen aber kein Hartz 4..außerdem kann man doch nicht für jede Person die volle Pauschale anrechnen?Wir zahlen nur einmal Miete,nur einmal den Telefonanschluss und einmal Versicherungspauschalen.Auch Lebensmittel teilt man sich ja.Da ist es doch unrealistisch,auch für die 2.Person den vollen Betrag zu rechnen.Ich habe ja kein Gucci oder Prada im Schrank.Wo soll ich als Zweitperson da separat über 1000 EUR ausgeben?

Probiert es halt bei einer anderen Bank. Um welche Kredithöhe mit welchem Bruttohaushaltseinkommen für welchen Zweck geht es denn?

crazyvampire24
Fragesteller

Geht um einen KfW Kredit,die natürlich gemeinhin sehr ungern gesehen sind bei Banken.Darum denke ich auch,dass er vorsätzlich abgelehnt wurde.Detailiertere Zahlen möchte ich öffentlich eigentlich nicht preisgeben,da man sonst evtl.Rückschlüsse auf die Person ziehen könnte.Es handelt sich aber um eine vergleichsweise kleinen Betrag,der monatlich zurückzuzahlen wäre.Da kann ne zu hoch angesetzte HP schnell den Ausschlag geben.