Belästigung ohne Gesetz zu brechen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ihn anflehen es zu lassen 25%
Ohrfeige geben 25%
Zusammenwiksen 25%
Nackenschelle 13%
Polizei rufen (Die nix macht) 13%
Aushalten 0%
Schubsen 0%

4 Antworten

Der ideale Weg ist laut zu werden und das Gegenüber klipp und klar sagen, dass man das zu unterlassen hat.

Also nix mit anflehen.

In bestimmten Situationen kann es durchaus besser sein einfach zu gehen.

Jedoch kommt in der Realität eine Schockstarre häufig vor.

Nicht mit Gewalt drauf reagieren, denn ansonsten kann es sein, dass ich selbst am Ende noch als Täter da stehe und er als Opfer, denn wenn er wie gesagt mit mir redet ohne das Gesetz zu brechen, dann versaue ich mir doch nicht mein Leben wegen dieser Person.

Ich würde gar nicht drauf reagieren und mir Hilfe von Außenstehenden suchen, egal wer, wenn das auch nichts bringt, die Polizei rufen und andere bitten als Zeugen auszusagen. Egal ob die was machen oder nicht, es ist nicht in meinem Sinn klein beizugeben und ihm das Gefühl zu geben, er könne gewinnen. Lasse ich mich provozieren oder begebe ich mich in die Opferrolle und flehe ihn an es sein zu lassen, dann gebe ich ihm Munition, es weiter zu machen, das sehe ich nicht ein. Da bin ich lieber stark genug andere um Hilfe zu bitten als so etwas.

Von solchen Personen halte ich mich grundsätzlich fern und sofern das nicht möglich ist, ignoriere ich sie einfach.

Boobieparadisz
Fragesteller

Dann musst du aushalten wählen, du bist ein tapferer Bursche !

Wo ist denn die option ‚umdrehen und weggehen‘?

Boobieparadisz
Fragesteller

Ich meine mit extrem nerviger Belästigung, schon dass derjenige dir auch hinterher dackelt :)

Vampire321  20.02.2021, 23:28
@Boobieparadisz

Wenn du die Polizei rufst wird die demjenigen schon deutlich machen, das er dir nicht weiter folgen soll

Boobieparadisz
Fragesteller
@Vampire321

Ist halt nicht strafbar, das ist die Sache. Er kann laufen wohin er will

Vampire321  21.02.2021, 01:16
@Boobieparadisz

jein... wenn du dadurch belästigt wirst, wird die Polizei ihm sagen , das er im Interesse einer deeskalation dir nicht weiter folgen soll, dann wird die Polizei dich weiter schicken und ihn für x Minuten am weitergehen hindern...