Belästigung auf Arbeit - Po anfassen?

6 Antworten

In der Schule haben das Typen bei mir auch oft gemacht, obwohl ich auch ein Typ bin. Vielleicht sind das andere Umstände, deswegen wollte ich das mal erwähnen.

Also ich fand das nicht schlimm, weil ich weiß, dass sie das aus Spaß gemacht haben. Als es Tage gab, wo es mir Scheiße ging, hab ich natürlich gesagt, dass ich das nicht möchte. Das haben sie dann respektiert.

Es kommt auf euer Verhältnis an. Du kannst ihn ja mal darauf ansprechen und gucken, wie er reagiert. Wenn er sich entschuldigt und damit aufhört, ist ja gut. Wenn er hingegen weiter macht, würde ich das wirklich melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit wem auf der Arbeit kannst du am besten reden? Ich habe das Gefühl, du brauchst einfach eine gute Unterstützung.

Such dir jemanden aus, der dir helfen kann und sucht zusammen nach Möglichkeiten deinen Kollegen davon abzuhalten.

Die Rechtslage ist völlig klar, er hat kein Recht, auch kein Gewohnheitsrecht, Kolleginnen zu belästigen.

Was hat das mit verpetzen zu tun, wenn du sexuell belästigt wirst. Das ist eine Straftat!

Allerdings hätte ich mir das von vorneherein nicht bieten lassen und demjenigen gleich beim ersten mal deutlich gesagt, dass er das nie wieder wagen soll. Beim zweiten mal wäre ich dann beim Chef gewesen.

Nochmal, dass ist kein petzen, sondern eine Notwendigkeit. Keiner muss sich so behandeln lassen. Und vor jemanden, der sich so behandeln lässt, haben die meisten Menschen auch keinen Respekt.

Geht so überhaupt nicht.....

...der Typ muss in seine Schranken verwiesen werden und das solltest du zunächst selbst tun...und zwar wenn nötig auch im Beisein von Kollegen..

Wenn dann immer noch keine Ruhe ist, bleibt wohl nur der Gang zur Geschäftsleitung.

Manche Typen kapieren nur diese Sprache....

Dann mach halt mal den Mund auf, wie lange willst du ihn das noch machen lassen?