Bekommt mein Kind einen deutschen Pass auch wenn es im Ausland zur Welt kommt?

6 Antworten

Eine deutsche Mutter bekommt auch immer ein deutsches Kind...

vermutlich kann dein Kind die doppelte Staatsbürgerschaft in Anspruch nehmen,da es ja zu gleichen Teilen deutsch und libanesisch ist...

Bin deutsche Staatsangehörige

Dann bekommt dein Kind zumindest die deutsche Staatsangehörigkeit:

§ 4 Absatz1 Staatsangehörigkeitsgesetz:

Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit,
wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__4.html

Wie wäre es mit einer Doppelstaatsbürgerschaft? Dann hat er beide Pässe.

Nach deutschem Recht bekommt ein Kind in aller Regel die Staatsbürgerschaften beider Eltern.

Hey,

Soweit ich weiß, bekommt das Kind dann sogar zwei Pässe. In dem Fall einen deutschen Pass und einen aus dem Land, wo es geboren wurde. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

LG Simon