Bekommt man Strafzettel wenn der Automat defekt ist?

8 Antworten

ja, das kann passieren. sollten alle automaten kaputt sein wäre es was anderes, aber solange noch ein automat funktioniert musst du auch eine parkkarte ziehen. dass du den anfangs nicht gesehen hast ist dein eigenes pech und nun auch dein glück, dass nichts passiert ist.

Hast du nur von deinem Auto aus geschaut ob ein anderer Automat vorhanden ist oder bist du auch am Parkplatz rum gegangen?

Je nachdem wie weit der Automat entfernt ist kommts auch ein bisschen auf die Kulanz des Kontrolleurs an. Ein paar Meter gehen für die Suche ist nämlich durchaus zumutbar.

Ansonsten musst du in einem solchen Fall auf jeden Fall eine Parkscheibe ins Auto legen.

Ich denke wenn du nichts ins Auto legst bekommst du einen strafzettel

Dann solltest Du eine Parkscheibe mit der aktuellen Uhrzeit ins Fenster legen und einen Zettel dazu schreiben: Parkautomat defekt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du dann KEINE Parkscheibe in dein Auto gelegt hast.

Wenn ein Parkautomat defekt ist, musst du eine Parkscheibe auslegen mit der Ankunftszeit.