Bekommt man eine Nachricht vom BAföG Amt bevor man das Geld überwiesen bekommt?

3 Antworten

ja, es kommt ein Schreiben, wie über den Antrag entschieden wurde. und dieses hat auch die Berechnung, was/wieviel genehmigt wurde und ab/für welchen Zeitraum. und das kommt per Post.

man kann jedoch auch freundlich nach dem Stand der Bearbeitung fragen.

Mungukun  09.11.2021, 08:16

Bitte fragt nicht in den Ämtern nach den Bearbeitungsstand nach. Wenn das am Tag 5 Leute machen, auch wenn sie es freundlich machen, hält das die Bediensteten in dieser Zeit von der Arbeit ab, die Anträge zu bearbeiten und die Zeit bis zum Bescheid dauert für alle Bürger länger.

kanimambo  10.11.2021, 20:48

danke für den Stern

und Mitarbeiter in einem Amt sind kunden-/bürgerorientiert und geben deswegen ihre Kontaktdaten an. Im Gegensatz zu "Bediensteten" sind sie bereit, gerne Auskünfte zu geben, denn das gehört zu ihrem Service dazu.

Nein. Nach dem Genehmigungsschreiben kommt nichts mehr.

i.d.R. erhält ein Antragsteller vor Zahlung einen Bescheid über die bewilligte Leistung.