Erst ab dem Zeitpunkt wenn man den Ausbildungsvertrag unterschreibt Bafög Amt bescheid geben?

2 Antworten

Hallo,

es heißt man bekommt Studenten-Bafög solange man zielgerichtet studiert. Solange du dich also umsiehst und weiterhin 100% auf dein Studium konzentrierst und alles noch weiter so machst wie man soll, dann musst du erst dann bescheid geben, wenn du das Studium aufgibst. Das machst du mit der Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag, denn dann hast du offiziell klar gemacht, dass du nicht mehr weiterstudieren wirst und willst.

Bescheid geben kannste erst, wenn du den Vertrag unterzeichnet hast, denn davor hast du ja noch keine Ausbildungsstelle.