Bekommt man eine Erstattung, wenn ein Busfahrer ein nicht an der Haltestelle mit nimmt, oder sieht?

9 Antworten

das kann mal passieren, immerhin sitzt ein mensch hinter den steuer, du hast einfach nur pech gehabt, ist zwar ärgerlich, aber ich würde jetzt nicht draus ein tamtam machen.

elliot
Fragesteller

das darf nicht passieren..

kunde könig

Du hast mit Kauf der Monatskarte einen grundsächlichen Beförderungsanspruch, nicht, von dem Bus z. B. 10.22 Uhr auch mitgenommen zu werden.

Außerdem kann der Fahrer die Beförderung verweigern, wenn die Sicherheit der übrigen Fahrgäste gefährdet ist. Vielleicht war er schon vollbesetzt? Du machtest einen betrunkenen Eindruck? Er wurde über Funk angewiesen, sofort wegen Schlechtwetters den Betrieb einzustellen?

HTH G imager761

Weil er dich einen Tag nicht mitnimmt, wirst du wohl nicht das Geld für eine Monatskarte zurückbekommen.

elliot
Fragesteller

wichtige termin verpasst

EpicFail  16.01.2011, 09:38
@elliot

Trotzdem wohl nicht. Das kann jedem mal passieren. Auch ein Busfahrer ist nur ein Mensch ;)

Sanderlein  16.01.2011, 09:40
@elliot

Bei wichtigen Terminen nimmt man auch nicht den bus ;)

JentonM  18.01.2018, 23:43
@Sanderlein

sondern einen privatjet ..

Du bist Beweispflichtig, wird schwer sein wenn du alleine bist. Eher kein Geld zurück.

elliot
Fragesteller

wenn ich zeugen aufnehme?

nettermensch  16.01.2011, 09:39
@elliot

was willste jetzt daraus machen, er hat ein fehler gemacht, ja. aber jetzt daraus ein strick zu ziehen, finde ich jetzt übertrieben.

elliot
Fragesteller
@nettermensch

du hast bestimmt auto kannst nicht mtreden o.k rocky

Auch Busfahrer sind Menschen, ja wirklich, also dürfen auch die mal fehler machen und was oder einen übersehen.

elliot
Fragesteller

dürfen die dann auch abgelaufene ticket verkaufen?haben die auch schonmal gemacht...

LaVoo  16.01.2011, 10:43
@elliot

wie sollen die denn abgelaufene tickets verkaufen. die maschinen funktionieren doch automatisch, auch die im bus. vllt war nur die falsche zeit eingestellt. das kann doch mal passieren.. wenn du dich dann gleich beim busfahrer mekldest, ist doch alles kein problem.