Darf der Busfahrer mich anzeigen?

6 Antworten

Ganz ruhig bleiben.Die Dame am Telefon hatte recht.Du kannst deine gültige Busfahrkarte nachreichen.Das passiert schon mal und berechtigt nicht zu einer Anzeige wegen schwarzfahrens.Meinem Sohn ist das auch schon passiert.

Was den Mittelfinger betrifft,sagtest du ja,dass das nicht stimmt.Da würde schon mal Aussage gegen Aussage stehen.Er wird keine Polizei rufen,da er durchaus weiß,dass das nichts bringt.

Also,geniesse ganz beruhigt die Weihnachtstage und schöne Ferien.

Du brauchst keine Angst zu haben, der hatte einfach schlechte Laune. Wenn du nichts gemacht hast, wird dir auch niemand was tun. Dein Ticket kannst du vorweisen. Vergiss es einfach, da kann nichts Schlimmes passieren.

Mit dem "schwarz fahren" ist er im Recht .. ob er mit ner Anzeige wegen des angeblichen Mittelfingers durch kommen würde, ist fraglich.

Warst Du freundlich zu ihm? Sonst ist es vermutlich ein Einschüchterungsversuch gewesen.. ^^

Ich hab die ganze Zeit entschuldigung gestammelt und war kurz vor heulen. Ich glaube/hoffe aber, dass er einfach nur schlechte Laune hatte.

Schwarz gefahren bist du jedenfalls. Du bist "verpflichtet " ein Ticket bei dir zu haben solange du dies nicht dabei hast nennt man das "schwarz fahren "

das du keine fahrkarte hattest, wird der busfahrer seinem unternehmen mitteilen udn das entscheident dann, ob es eine anzeige macht.

wenn du alleridngs wie die frau sagte, die akrte innerhalb von 3 tagen nachzeigst, sit es kein problem.

einen anzeige wegen dem finger kann er machen. wäre wegen beleidigung. dann bekommst du post udn sagst, wie es war.

mehr nicht. eher hast du zeugen, als der busfahrer, so das du ganz ruhig sein kannst.