Bekommt man den Führerschein direkt nach der Prüfung ausgehändigt?

5 Antworten

Wenn du 18 bist, ja. Ansonsten erhälst du eine Prüfungsbescheinigung mit der du zuerst zu Bürgeramt gehen musst. Dort kannst du dann mit deinen Begleitpersonen eine Fahrerlaubnis aushändigen lassen. Beide Begleitpersonen sollten dann Personalausweis und Führerschein dabei haben.

Wenn du bei der Prüfung schon 18 bist, bekommst du den Führerschein direkt ausgehändigt und darfst dann auch fahren. (bzw, wenn du den BF17 Führerschein machst, bekommst du die entsprechende Bescheinigung, wenn du dann schon 17 bist).

also du bekommst nachdem du bestanden hast so ne art bestätigung. mit dieser kannst du dann deinen führerschein beim straßenverkehrsamt abholen..

Nein. Den kannst du dir dann in der Zulassungsstelle abholen, der wird gedruckt

Also ich habe meinen direkt im Auto bekommen. Aber ich denke normalerweise muss man da zur Zulassungsstelle.

Was möchtest Du wissen?