Ich habe den Führerschein bestanden und habe diesen bekommen, bekommt man noch etwas?

13 Antworten

Hab nach bestandener Prüfung noch eine Geschenktüte von meiner Fahrlehrerin, mit Schokolade, Sekt usw erhalten, den ich allerdings erst am Abend aufgemacht hatte. Neben deinem Führerschein, Personal Ausweiß und den Fahrzeugschein brauchst du an sich nix außer Sprit und Geld. :D

Oh, das ist aber nett :)

Danke :D

@hansmanz2017

Kein problem, kompliziert wirdes erst, wenn du gewerblich mit einem Lkw herum fahren möchtest. Am besten mit 3 Facher Ausgabe des Lieferscheines, dem Handscaner, der Fahrerkarte mit den Einzuhaltenden Zeiten und so. :D

@Doenertier90

Dass das immer wieder falsch benannt wird. Gewerblich mit einem LKW herumfahren ist noch gar nicht so kompliziert. Kompliziert wird es wenn man mit diesem LKW dem gewerblichen Güterkraftverkehr nachgeht.

@machhehniker

Das ein Lkw kein Bus ist, dürte sen Leuten schon verständlich sein.

Mehr bekommst du nicht, für den Geld. Hattes du Angst das es sich der Prüfer nochmal anders überlegt? Den Führerschein wieder zurück haben will? Ein Kaffee währe vielleicht noch drin gewesen.

Klar. Viele Briefe mit netten Bildern von dir beim Schnellfahren und Zettelchen mit erweiterten Parkgebühren unter dem Scheibenwischer ... Das wird alles kommen :D.

Nein, da gibt es nichts.. ausser vielleicht eine Rechnung, aber die wird dir dann per Post zugeschickt. ^^

Du bekommst noch die Rechnung von der Fahrschule   ;-)

...das war es dann aber auch.

Hab ich schon bezahlt, war auch ziemlich teuer bei drei praktischen Prüfungen ... :/ :D

Was möchtest Du wissen?