Erhält man den Führerschein direkt nach bestandener Prüfung?

6 Antworten

Wenn Du das Mindestalter dann bereits erreicht hast bekommst Du idR den Führerschein sofort ausgehändigt.

Sollte der Führerschein noch nicht fertig gedruckt sein bekommst Du einen vorläufigen Führerschein ausgehändigt und kannst dann den richtigen wenn fertig abholen.

Wenn Du noch nicht das Mindestalter erreicht hast bekommst Du lediglich eine Bescheinigung über die bestandene Prüfung, damit kannst Du frühestens mit erreichen des Mindestalters den Führerschein abholen, Fahren darfst Du in diesen Fall erst mit Aushändigung des Führerscheins.

Also in Österreich bekommst du nen Zettel, mit dem du Fahren kannst (+ Lichtbildausweis, also z:B. Pass). Dann zahlst du ne Gebühr und hast 1-2 Wochen später einen Brief mit deinem echten Führerschein :)

Den richtigen Führerschein, also die Karte hast du ja bereits über dein Fahrlehrer beim Amt beantragt, diesen hat der Prüfer zur Prüfung auch schon dabei! Also wenn du bestehst bekommst du sofort von dem Prüfer deinen richtigen Führerschein!

Wenn man bereits vom Alter her sofort fahren darf JA - sonst kann man ihn erst ab dem entsprechenden Geburtstag abholen.

Ja den rosa Lappen bekommst du sofort! Der richtigen Führerschein(Kartennform) muss man beantragen und beim Amt abholen

Den rosa Lappen xD In welchem Jahrhundert lebst du denn?

Er meint den für 17 jährige begleitetes fahren ^^ die sind rosa informier dich mal