Bekommt man bei einen neuen Reisepass die selbe Reisepassnummer?

2 Antworten

Ja, jeder Pass hat seine eigene Nummer. Es ist die Nummer des Passes und nicht auf dich bezogen.

Beispiele mit Problemen, die dadurch auftreten können:

http://www.schanghai.com/?p=forum&fl=sh&subpage_offset=0&dmsgid=119126

Markusboah12
Fragesteller

Danke..
Ich muss nämlich dringend meinen bus nach kroatien buchen & muss da eben meine reisepassnummer eintragen..
Kann ich meine alte derweil eintragen & den alten und den neuen pass mitnehmen zum bus?

priesterlein  14.06.2016, 18:48
@Markusboah12

Da habe ich keine Ahnung, ich vermeide so etwas immer.

janfred1401  14.06.2016, 19:04

Nein, ein neuer Reisepass hat immer eine andere Nummer als der abgelaufene.

Nein, natürlich nicht.

Markusboah12
Fragesteller

Danke..
Ich muss nämlich dringend meinen bus nach kroatien buchen & muss da eben meine reisepassnummer eintragen..
Kann ich meine alte derweil eintragen & den alten und den neuen pass mitnehmen zum bus?

Novos  14.06.2016, 19:04
@Markusboah12

Das solltest Du mit dem Anbieter abklären.

janfred1401  14.06.2016, 19:07
@Markusboah12

Das ist immer noch besser, als keine Nummer anzugeben. Wird also funktionieren. Schliesslich wollen die Busgesellschaften ihre Busse vollbekommen.

Novos  14.06.2016, 19:11
@janfred1401

Ich denke mal, dass es dabei weniger um das Anliegen des Reiseunternehmen, sondern um die Grenz-Übertritts-Dokumente der "Reisegesellschaft".