Was tun wenn mir jemand droht intime Bilder im Internet zu veröffentlichen?

7 Antworten

zur polizei, staatsanwaltschaft findet alles raus. er darf das definitiv nicht. jemanden bedrohen oder erpressen... macht er sich strafbar.

sollte was irgendwo gepostet werden, wird es wegen schmerzensgeld nochmal richtig dick teuer für ihn. ab zur mächsten polizeidienststelle und anzeige erstatten. lass ihn diese macht über dich nicht haben. polizei kennt solche fälle, muss dir nicht peinlich sein

lenasstae
Fragesteller

Ok. Aber wie kann ich ihn anzeigen wenn ich nicht weiß wer er ist? Kenne nur seinen Snapchat Namen und seinen Wohnort der meilenweit von meinem entfernt ist.

FrauEichhorn  22.12.2018, 02:38
@lenasstae

die staatsanwaltschaft hat mittel und wege :)

Zur Polizei trotzdem ist es halt ne blöde Situation er hat den Zugriff auf die Bilder aber mit 18 sollte man nicht so naiv sein und wissen das es Personen gibt die Spaß daran haben das leben von anderen zu zerstören

Zur Polizei. Am besten noch zum Anwalt. Sobald ein Anwalt im Spiel ist mach die Polizei mehr als nur Ja sagen.

Nich so dämlich sein und solche Bilder veröffentlichen wär ein Anfang, und ansonsten geh damit zur Polizei.

Geh zur Polizei, das ist Erpressung