Bekommen russische Mitbürger Geld vom deutschen Staat?

10 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es da etwas gibt und mit Baufinanzierung kenne ich mich gut aus. Es ist nur so, dass die Russen das sehr viel pragmatischer sehen als die deutschen. Die deutschen haben immer Angst vor irgendwelchen ungeplanten Mehrkosten und deswegen rennen sie in die Arme von Fertighausanbietern und Bauträgern/Schlüsselfertiganbietern. Dort werden sie dann erst recht ausgenommen. Die Russen sehen das genau andersrum: Sie denken: Wenn das ein Vertreter ist der 10% bekomt und großes Büro und Verwaltung und Fabrikhallen usw. dann bekommen sie am Ende nicht viel Haus. Die Russen kaufen keinen Fertighäuser und landen nur selten beim Schlüsselfertiganbieter und damit fahren sie eigentlich immer besser. Außerdem sind sie sehr konsequent und diszlipiniert. Sie können sehr sparsam leben. Und sie machen sehr viel selber. Die Hilfe in der Verwandschaft und Freundeskreis mit entsprechenden Profi-Handwerkern ist oft Phänomenal. Wenn ich da meinen Freundeskreis anchaue: Bis auf einen Elektriker sind alles Ingenieure, Steuerberater, BWLer, Infomratiker und meine einzige Schwester ist Webegrafikerin. Mit denen könnte ich bestimmt kein Haus bauen. Außerdem fällt mir auf, dass die Russen mit sehr viel mehr Zeitaufwand und sehr geschickt suchen. Wenn man sieht welche Bauplätze die zu welchen Preisen kaugen . . . das ist nicht das erstbeste was man in der Zeitung findet.

Das ist jetzt natürlich sehr allgemein gesprochen, natürlich gibt es nicht den Russen.

Aber was hat das denn jetzt mit Russen zu tun? Ich kenne Finnen, Russen, Deutsche, und alle möglichen anderen Mitbürger, die sich Häuser gebaut haben...

Mellimaus22
Fragesteller

weil ich von meiner alten arbeitskollegin ( sie war auch russin ) gehört habe , das Russen wenn sie ein Haus bauen Geld vom Staat dazubekommen und das nicht wenig ! Meine jetzige Arbeitskollegin meinte das stimmt nicht ! aber was is denn jetzt die wahrheit ?

Sascher  27.11.2008, 15:45
@Mellimaus22

Es gab mal was, dass sich Eigenheimzulage nennt, meinte Sie das vielleicht? Bekomme ich aber auch...

Mellimaus22
Fragesteller
@Sascher

nee ich glaube nicht

Ich bin eine Russin und kann dir versichern, dass wir außer der anfänglichen monatlichen Sozialhilfe am Anfang der Integrationsphase (wie alle sozialhilfebedürftigen Deutsche), KEINE Geldzuschüsse, Zinsvergünstigungen usw. (auch nicht beim Umsiedeln) bekommen haben. Das was unten steht, von wegen Begrüßungsgeld von 14.800 DM pro Nase, ist ein absoluter Quatsch! Bei uns in der Verwandschaft haben sich auch einige junge Familien einen Haus gebaut-sie nehmen einen ganz normalen Kredit auf. Ein Teil der Kosten wird aber eingespart durch gegenseitiges Helfen-viele nehmen den Hausbau selbst in die Hand. Um einige Gemüter zu beruhigen: Ja die Russen arbeiten und sind Fleißig! (Ingenieure, Ärzte, Lehrer, Studenten, Beamte usw.)

oenomaus  08.01.2015, 14:17

Dreckige Lügnerin !

Um die Frage zu beanworten... NEIN, nichts, was auch kein Deutscher bekommt. Man muss einfach folgendes sehen. Die Russlanddeutsche genießen gena die gleiche Rechte in Deutschland, wie die Deutschen selbst. Der Deutsche kann also jede Frage aus diesem Zusammenhang sich selbst beantworten. Die Russen sind fleißig, zielstrebig und sparsam. Sehr viele wollen unbedingt ein Haus, was ja nicht verkehrt ist. So ein kleines Häuschen ist ja schließlich auch als Altersvorsorge anzusehen

Es ist aber sehr erstaunlich, was manche ewachsene Engeborene von sich geben können. Eine Mischung aus Blödheit, Neid und Missgunst! "Die Bösen Russen, kaum hier und schon ein Haus!!! Bestimmt gibt ihm Staat Geld einfach nur so!" Meine Gott ist das lächerlich!

Unterscheide bitte zwischen ,,Russen,, und ,,Russland Deutschen,,. Habe einen Bericht im TV gesehen wo man einen Ort mit neugebauten Einfamilienhäusen in Russland zeigte. Diese häuser wurden mit deutschem Geld für dort lebende ,,Russland Deutsche ,, gebaut.

Mellimaus22
Fragesteller

und findest du das gut oder nicht ?

Berserker  27.11.2008, 15:39
@Mellimaus22

Was willst Du hören? Das auch türkische Mitbürger vom Sozialamt Geld bekamen um in der Türkei bei ihren restlichen Familie Urlaub zu machen?

Mellimaus22
Fragesteller
@Berserker

hmmm...

oenomaus  08.01.2015, 14:22

Soweit ich das von meinen Kollegen mitbekommen habe leben wohl noch 80 % der Russland Deutsche immer noch in Russland .

Die die hierher gekommen sind haben sich nur als Russland Deutsche ausgegeben und bei Einreise " Ach wie wunderlich " Ihre Papiere verloren .

Schaue Berichte über Massive Betrügereien in dieser Sache auf You tube .

Ihr werdet sehr Entsetzt sein