kinderlärm- ganztägiges rum gerenne und getrampel

15 Antworten

Hier ist ein Mediator gefordert , denn ich glaube nicht , dass von Seiten der russischen Mitbürger Einsicht zu diesem Thema kommt. Ich kenne einen ähnlichen Fall , bei dem es um Hundegebell ging. Die Fronten waren verhärtet und es wäre fast zu Gerichtsterminen gekommen.Ein Mediator hat die Angelegenheit entschärft und inzwischen funktioniert das Miteinander. Leider weiß ich nicht , wie man zu einem Mediator kommt.

BUBUexe
Fragesteller

na der satz kam ja auch noch, habe ich ganz vergessen, haben einen hund, den er angeblich die ganze nacht bellen hört, welches nicht sein kann, denn wenn er dies tun würde, würde ich selbst nicht schlafen können, denn er liegt die GANZE nacht neben meinem bett und schläft.und kein anderer beschwert sich wegen angebliches hundegebell, denn dagegen gibt es gesetze...schon komisch

Andere Länder andere sitten,das ist bei uns im Haus leider auch so...dann wenn meine tochter ins bett geht fangen die kids über uns zum Duschen an,feiern u.s.deren Eltern empfinden das nachtleben für kinder normal,ich habe mal einen brief an den Vermieter geschrieben,der hat auch mit der Familie gesprochen,allerdings machen die jetzt vor dem haus bis nachts ihre spielchen..

Halbwissen  03.09.2009, 18:03

Genau so ist es.

wir haben das Problem,sozusagen, von der anderen Seite. Ich habe zwei Mädchen, 11 & 13, und die Eigentümer unter uns machen uns das Leben zur Hölle. Am liebsten würde ich die Wohnung verkaufen, aber wie haben so viel reingesteckt, das Geld kriegen wir nie wieder!

Angeblich hören Sie jeden Schritt von uns und wir trampeln den ganzen Tag (!) von 6.00 - 1.00 durch die Wohnung und bei Ihnen schepern deshalb die Fenster!! Aber wir machen nichts was man in einer Wohnung nicht machen darf! Wir müssen uns halt auch von A nach B bewegen, geht nicht anders! Ich bin schon die ganze Zeit hinter den Kindern her, mach´ dies nicht mach das nicht. Wenn einer was runterfällt zucke ich zusammen, das ist doch kein Leben!!!

Angelbich wissen sie sogar genau wo gerade unser Hund (17 kg, also eher klein und zart) ist, weil sie sogar den hören?

Am letzten Freitag ist mir jetzt der Kragen geplatzt und ich habe ihn angebrüllt, dass ich auch nichts machen kann und ich mich nicht weiter von ihm terrorisieren lasse & habe ihm die Tür vor der Nase zugeknallt! Nach 10 Jahren!!!

Das Beste, dieser Mensch (kinderlos!) spielt Kasperltheater für Kinder! Da frägt man sich dann schon.

Was du beschreibst, kenne ich auch. Über uns rennt und trampelt es in einer Tour, nur sind unsere Nachbarn Chinesen: Ehepaar mit Schwiegereltern zu Besuch (jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr für drei Monate) und KLeinkind in einer 3-Zimmer-Wohnung. Man traut sich gar nichts mehr zu sagen heutzutage, denn es besteht Gefahr, als intolerant und kinderfeindlich zu gelten. Ab und zu gehe ich mal hoch, wenn es in der Mittagspause oder spät abends gar zu arg wird, aber es ändert sich nichts.

ich erwähne die natiolitäten wegen teilweise anderer mentalität. das man grundsätzlich kinderlärm ertragen muss weiß ich, habe ich auch nichts gegen, wenn geweint, gelacht gespielt wird, aber diese monotone gerenne nervt einfach. ich schätze auch das alter der kinder, kann auch sein das es bereits 3 jahre ist. und das in wohnungen rennen, schule oder kiga glaub ich bekommt doch jeder bei gebracht oder?