bekommen einfach keine Wohnung! was tuen?

7 Antworten

wo wohnst du denn? in gewissen gebieten ist es einfach total übersiedelt.

müsst ihr vllt in anderen bezirken schauen

geebii
Fragesteller

Hamburg .. Aber ne andere Stadt kommt auch gar Nicht in Frage /:

TrueSoftrox  27.03.2015, 01:42
@geebii

Dann halt anderer Bezirk Bisschen in die Vororte oder sowas

Kann es sein, dass gewisse Umstände die Vermieter abschrecken?

geebii
Fragesteller

Nein ist gar nicht möglich :) die sind aus der Wohnung geflogen weil es privat war und der " Besitzer " die Wohnung Einfsxj zurück wollte. Dazu kommt das die ein gutes wohnungsprotokoll haben

Sonnenstern811  27.03.2015, 01:25
@geebii

Wenn es in einem vom Vermieter selbst bewohnten 2 Familienhaus war, bestand eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende. Ansonsten hätten sie deutlich länger Zeit gehabt. Sie hätten sich erkundigen sollen, so einfach kann man keine Mieter ohne Grund 1fix3 raus schmeißen.

Vielleicht mal selber eine Annonce aufgeben. Allerdings melden sich dann wieder Makler.

Wo willst du hinziehen? Kommt immer auf das an ob es sehr viele geschäfte gibt wie z.b ihn berlin (sehr teure wohnungen und fast keine zu bekommen) Tipp: versuch freunde zu fragen ob sie mitsuchen könnten.

geebii
Fragesteller

Leben in Hamburg .. Bezirk ist denen ganz egal hauptsache Nicht außerhalb und Joa .. Wir haben wirklich unendliche Wohnungen besichtigt ..! Sogar einen dringlichkeitsschein trotzdem tut sich nichts und wir wissen Nicht wo man sich Unterstützung holen kann

Da ich gelesen hab dass ihr in hamburg lebt wollte ich fragen ob die sich bei der saga/gwg als wohnungssuchend gemeldet haben? die schicken dann ab und zu per post ein paar exposen.. leider ist es auch so hamburg sich in wohnungsnot befindet, das hat mir sogar einer vom wohnungsamt gesagt. und schaut mal auf der seite "salzundbrot" da gibt es oft wohnungen die man gar nicht auf immonet etc. findet

Mal an das Wohnungsamt der Stadt oder des Bezirkes wenden.

Sozialamt oder Caritas.pw