Räumungsklage wegen Nachbarstörung?

8 Antworten

Warum hast du der Kündigung nicht widersprochen? Lies, besonders ab Punkt 3.:

https://ratgeber.immowelt.de/a/raeumungsklage-ablauf-dauer-kosten.html

Den Nachbarn, der dich falsch beschuldigt hat kannst du anzeigen. Erkläre deine Verteidigunsbereitschaft beim Amtsgericht, das kannst du auf der Geschäftsstelle tun. Geh zur Verhandlung, der Vermieter ist dort in der Beweispflicht. Vielleicht wirst du gar nicht geräumt. Meiner meinung nach ist di fritlose kündigung aufgrund einer unbewiesenen Anschuldigung einer Nacharin nicht wirksam.

Danke für die Antwort!!!

Danke Dir

@Fenster518ruth

Danke fürs Sternchen und viel Glück! Wehr dich!

Du solltest zu einem Anwalt gehen und eine Beratung in Anspruch nehmen. Das ist mein gut gemeinter Rat, auch wenn es für dich Kosten sind.

Es muss nämlich einiges mehr vorgefallen sein, als eines Streits und ein paar Beleidigungen. Ein einzelner Vorfall reicht nicht aus, um einen "wichtigen Grund" zu erklären. Ich denke, der Vermieter war da zu voreilig.

Ich kann die Situation natürlich nicht beurteilen, weil ich nur danach gehen kann, was du an Infos gegeben hast. Aber es besteht die Möglichkeit, dass der Richter bei der Räumungsklage feststellt, dass die Kündigung unwirksam ist, da nicht ausreichend begründet. Ein Anwalt wird dir dabei helfen, die Klage entsprechend abzuwenden, falls die Kündigung unberechtigt war.

Danke dafür!!!!

Abmahnung, Unterlassungsklage ? Alles schon gelaufen oder jetzt nur die Behauptung der Nachbarin gegenüber dem Vermieter/Hausverwaltung und fristlose Kündigung wegen Störung des Hausfriedens plus Räumungsklage.

Dann wehr Dich, weil wenn zwei sich streiten kann der Vermieter nicht einfach einen Mieter heraussuchen, sondern muß die nachhaltige Störung des Hausfriedens beweisen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich Danke Dir!!!!

Zwischen der Kündigung und der Räumungsklage ist aber schon massig Zeit vergangen, was hast du denn in der Zeit gemacht?

Oder muß der Vermieter mir Zeit geben, um mir eine Wohnung finden zu können ?

Eine Räumungsklage durchzusetzen, geht nicht von heute auf morgen. Wieso sollte der Vermieter dir jetzt noch Zeit geben um eine Wohnung zu finden? Zeit hattest du genug - wenn du untätig abgewartet hast, ist das dein Problem, nicht das des Vermieters.

Die fristlose Kündigung muss ja rechtlich haltbar gewesen sein, sonst wäre der Vermieter mit seiner Räumungsklage nicht durchgekommen.

Ich glaube übrigens, dass du uns nur die Hälfte der Geschichte erzählst, denn eine fristlose Kündigung wegen Stress mit dem Nachbarn durchzusetzten erscheint mir sehr gewagt.

Ob der Vermieter mit seiner Klage durchkommt, entscheidet sich erst vor Gericht.

Wenn ein Raeumungsurteil gegen dich ergeht, musst du da raus. Obdachlos wirst du dadurch aber nicht. Es kann jedoch passieren, dass dir ein Platz in einem Wohnheim zugeteilt wird.

Danke Dir dafür!!!!