Bekommen die Einheimischen in Katar Geld vom Staat?

2 Antworten

Ja, die Sozialleistungen sind gut:

  1. Kostenfreie Krankenversorgung, zur Not sogar im Ausland
  2. Keine Steuern
  3. Das letzte Gehalt wird automatisch bis zum Lebensende weitergezahlt (volle Rente)
  4. Keine Strom- und Wasserrechnung
  5. 88% der arbeitenden Kataris arbeiten direkt oder indirekt bei der Regierung und deren untergebenen Organisationen: quasi Beamtenstatus mit 70 Tagen Jahresurlaub und vielen "social allowances"

Hartz IV gibt es aber nicht!

Ich glaube, dass viele Dinge kostenlos sind und die Einwohner keine Steuern zahlen müssen. Aber ob sie aktiv Geld bekommen, ist mir nicht bekannt.

Frag doch einfach mal jemand, der dort geboren ist und dort wohnt.