Bekommt man noch Hartz IV wenn man 10000 € in einem Gewinnspiel von einer Sendung gewonnen hat?

5 Antworten

Es gibt das Schonvermögen, welches vom Alter des Alhi II Bezieher abhängig ist.

Multipliziere Lebensalter x 150 Euro/a, dann hast du das nicht anrechenbare Schonvermögen.

Nein. da dieser gewinn dir wieder angerechnet wird.

die wollen ja auch öfters mal kontoauszüge sehen damit die nicht jedem die kohle hinterschmeißen obwohl er es gar nicht nötig hat. natürlich heißt es auch komischerweise immer das man 5000€ haben darf aber das wird trotzdem angerechnet.

Lange rede kurzer sinn.

NEIN

Den  Gewinn muss man angeben beim Amt, erst verleben und dann erst würde man bei Notwendigkeit und nach entsprechendem neuen Antrag H4 beziehen können

Du hast Dan zu viel Vermögen, mußt dementsprechend das Geld erst aufbrauchen.

Nun soweit ich weiß bekommt man Hartz 4 NUR wenn man sonst keinerlei Einkommen jeder Art hat.Also würde ich sagen Nein.