Bekomme nirgends einen Kredit?

5 Antworten

Hast Du bei Deiner Bank angegeben, dass es sich um eine Umschuldung handeln soll? Wenn Dein Konto überzogen ist und die meinen, dass Du noch zusätzlich einen Kredit willst, dann wird das natürlich nichts.

Jabbo90
Fragesteller

Hey, danke für die netten und hilfreichen antworten. Also bei der Bank habe ich auch gesagt das ich das alles gern umschulen möchte..

Hast du direkt nach einer Umschuldung gefragt oder nach einem normalen Kredit?

Wenn du einen Kredit anfragst werden die Banken natürlich eine Schufa-Abfrage durchführen und sehen dann die laufenden Verbindlichkeiten. Damit hast du eine ziemlich hohe Ausfallwahrscheinlichkeit und man gibtt dir keinen weiteren Kredit oder einen sehr teuren.

Vielleicht kann dir das der Gang zur Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatung helfen. Es ist ja nun nicht so, dass du völlig überschuldet wärst, du solltest dir aber evtl. jemanden suchen, der dir hilft das Ganze zu sortieren und ggf umzuschulden damit du deine laufenden Kosten decken kannst.

Du bist aufgrund deiner laufenden Verbindlichkeiten eben nicht besonders kreditwürdig. Eine Umschuldung würde deine Probleme auch nicht lösen, daher solltest du lieber ein paar Monate zurück stecken und schauen dass du deine Schulden ohne großes Murren abträgst

Jede weitere abgelehnte Kreditanfrage wirkt sich auch negativ auf deinen SCHUFA-Score aus

Also mir ging es auch mal so, da ich aufgrund des Alters nicht genug Sicherheiten hatte. Oft kommt es auch darauf an, ob du einen befristeten oder unbefristeten Vertrag bei deiner Arbeit hast. Weiterhin ist es wichtig, ob du das zusätzlich Geld auch als Einnahmequelle geltend machen kannt, also ein regelmäßiges Einkommen ist. Ich nehme an deine 1500€ sind dass was du im Monat raus hast, also Netto. Falls du also 1300€ Fixkosten hast und "nur" 1500€ schwarz auf weiß verdienst, dann ist das der Bank wohl zu wenig. Versuche es mal telefonisch bei Barclaycard und geb an dass es eine Umschuldung werden soll. Viel Erfolg

Bank wechseln

Cosmicchaos  11.03.2015, 14:48

Ganz schlechte Idee wenn man einen Kredit erhalten möchte!