Möchte meine Traumwohnung kaufen aber hab bisher erst 3000 Euro erspartes

7 Antworten

mach das nicht,

Der Zinssatz bleibt nicht bis Du fertig bist mit abzahlen. Waqs wird, wenn Du wegen Krankheit mindestens 1/3 oder noch mehr!! weniger Geld hast? - So entstehen Privatinsolvenzen.

????? Wir haben die Zinsen auf 26 Jahre feste also über die Gesamt Laufzeit! mit 1,92 % und wir müssen nicht Nachverhandeln!

Schwachsinn was Sie da schreiben!

@DerBube01

Bei einer Bank oder bei einer Versicherung?

Mag sein, dass euer Vertzag über 26 Jahre läuft, die Zinsfestschreibung mit Sicherheit nicht; da wäre die Bank schön blöd!

Lest euren Vertrag 'mal GENAU durch!

@Schuhsohle

Glaub mir es ist so!
Commerzbank!

Haben aber mit unserem Ferienhaus gebürgt!

Kommt auf die Höhe seiner Tilgung an! Auf 10 Jahre Zinsfestschreibung bei 80.000,- Euro ist das durchaus drin!

Ansonsten hast du natürlich recht.

Da kann ich nur empfehlen mehrere Banken anzufragen und direkt offen zu legen, dass eine 110%-Finanzierung benötigt wird. Rechne auch mit der ein oder anderen Absage, aber es gibt auf jeden Fall Banken, die das machen.

Es gibt auch 100%-Finanzierungen. Die sind nur etwas teurer, weil die Bank das höhere Risiko einpreist. Aber grundsätzlich sollte es möglich sein. Soooo teuer ist die Immobilie ja auch nicht.

Die Bank finanziert nicht zu 100%! Das ist Unsinn!

Die 100%, mit denen gelockt wird, beziehen sich auf den Schätzwert der Bank, wenn überhaupt!

Kann sein, dass oben genannte Wohnung für Bank nur einen Wert von € 50.000,- hat.

Dann müssen bei der sogenannten 100%-Finanzierung immer noch € 30.000,- vom Käufer aufgebracht werden!

Leute, lasst euch doch nicht durch bunte Werbung ins Bockshorn jagen! Banken wollen doch verdienen, die sind doch nicht unsere "Freunde"!

@Schuhsohle

Genau deshalb finanzieren sie ja auch 100%. Sie wollen nämlich verdienen. Oder meinst du Banken verdienen seit neustem daran nicht zu finanzieren? Der Kredit wird nur teurer.

Sprich mit deiner Bank, ob die das mittragen. 3000 Euro sind nicht viel, das geht wahrscheinlich schon für die Renovierung drauf. Dringender Rat: Man sollte höchstens 50 % finanzieren.

Man sollte höchstens 50 % finanzieren.

Warum?

Man sollte dann aber immer noch Geld haben (flüssig sein)

Man SOLLTE 20% haben ist aber KEIN muss! Wir hatten auch die 20% nicht und haben ein Haus gekauft das den mehrfachen Preis von deiner Wohnung hat!