Kredit 38000 Euro Aufstockung/Umschuldung Postbank?

6 Antworten

KV = kannst vergessen, bei eiem Score von 88.
Es gibt Banken die ziehen noch mit bis Score 85, dazu gehört nicht die Postbank.

Euer Hauhaltseinkommen ist nicht ausreichend, Ende der Fahnenstange.
Sie Pfändungsfreigrenze http://www.schuldnerberatung-diskret.de/pfaendungstabelle bei Dir ist nichts zu holen.

Wende Dich an die öffentliche Schuldnerberatung.
Die können Dir helfen, Deine Situation tragfähig zu gestalten.

Die Postbank hat den Kredit mit 24600 Euro bei einem Score von 88,20 % bewilligt diese schufa hat eh fast gar nix auszusagen die Banken haben Ihre eigenen Scorewerte intern die Schufa ist nur eine sicherheit

@dwaynepipe5289

Darauf kommt es nicht an, sondern auf die Sicherheit, siehe Pfändungstabelle.
Bei Dir ist im Fall von schiefgehen nichts zu pfänden.

Mehr Schulden lösen Dein Problem nicht.

Es ist ganz einfach:

Du verdienst 1688€ und die pfändungsgrenze liegt bei ledigen ohne unterhaltsverpflichtung seit 2017 bei 1140€ netto. Vorher lag diese Grenze um 60€ niedriger... d.h. nichts anderes, als das die Bank bei deinem ersten Darlehen mehr Geld von dir hätte pfänden können .

Damals hättest du 1688 - 1080 = 608€ zur darlehenstilgung aufwenden können.

Damit lies sich ein Darlehen von 24.600€ Noch einigermassen Schön-Rechnen, aber 38.000€ bei einem möglichen pfändungsrahmen von 1688-1140= 548€ geht nicht ... deshalb wurde dir das abgelehnt!

Und das über deine Mutter zu probieren ist bei ihrem Einkommen Zeitverschwendung!

Du redest von kontinuierlicher Schuldentilgung... ICH seh da aber 14.000€ (!!!) beze svhulden (wahrscheinlich sogar mehr, die 24.600€ hast du ja jeden Monat etwas reduziert)... aber nur auf kosten neuer Schulden!

Mein Tipp:

Geh zur Schuldnerberatung und geh in die privat Insolvenz!

Dann hast du gar keine Gelegenheit mehr neue Schulden zu machen !

ihr seit alle so schlaumeier wisst alles ganz genau wie was zustande gekommen ist ja vergesst es einfach

@dwaynepipe5289

Es interessiert niemanden -erst recht nicht bei der Bank- wie das zustande gekommen ist!

Der Sachbearbeiter, der darüber entscheidet macht genau das, was ich dir zuvor beschrieben habe;

Der schaut auf die darlehenssumme und darkehnslaufzeit, berechnet daraus die monatliche Rate und addiert dazu die pfändungsfreigrenze ... ist das Ergebnis größer als das monatliche netto einkommen, wird entweder die Laufzeit dementsprechend verlängert, oder der darlehensantrag Schlicht und ergreifend abgelehnt!

Und deine Mutter wird mit zwei Unterhaltspflichtigen Kindern mangels Pfändungsbetrag und pfändbarem Einkommen gar keinen Kredit bekommen!

Sorry, aber so ist es nunmal!

Natürlich kann es tragische Schicksale geben die zu so einer Sackgasse geführt haben, aber für diese Fälle gibt es die Hintertür der privat Insolvenz!

Du bekommst den Kredit nicht.

Sicheres Einkommen ist zu niedrig, was dir auf dem Papier übrig bleibt im Monat, entspricht in keiner Weise deinem anzunehmenden Bedarf.

Einen solchen Kredit darf keine Bank vergeben, weil es sittenwidrig wäre.

was ist daran sittenwidrig ?

@dwaynepipe5289

Vergiss es einfach. Bei einem Einkommen von 1700 und Schulden von 25000, was deutlich mehr als dein Netto-Jahresverdienst ist, bist du bankrott und in keiner Weise kreditwürdig.

Wenn dir in deiner Haushaltsplanung nicht mal mehr das zur Verfügung steht, was als HartzIV-Bedarfssatz angesetzt ist, gibt dir die Bank kein Geld mehr. Denn genau DAS wäre sittenwidrig.

@dwaynepipe5289

Die 25000 laufen schon bei derselbe. bank

24600 Euro wurden auch bewilligt und da war die Situation nicht anders das ich ca. nur 273 Euro übrig hatte.

@dwaynepipe5289

Dafür gehört dem entscheidungsbefugten Sachbearbeiter bei der Bank links und rechts was an die Backen gehauen. Das hätte er nicht dürfen. Freu dich, dass das kein kompetenter Vorgesetzter mitbekommen hat.

@pisanius

hääääää wieso ?????????? Ich zahle die Raten doch wo ist das Problem ????????????????????????????????????????????

@dwaynepipe5289

Das Problem ist, dass du nicht kreditwürdig bist. Bei deinem geringen Einkommen und der bestehenden Vorverschuldung ist davon auszugehen, dass du bei dem dir verbleibenden Restbetrag deine monatlichen Tilgungsbeträge nicht wirst leisten können. Im Gegenteil, du gerätst immer weiter in die Schuldenspirale, weil du ja im Monat auch was brauchst.

Niemand wird dir über deine bestehenden Verpflichtungen hinaus noch mehr Geld geben, bei den Umständen die auf den ersten Blick sagen, dass du sie nicht auf Reihe bekommen kannst.

@pisanius

alles klar 1688 Euro Netto geringes einkommen wieviel kriegst du denn 10000 Euro Netto ?

@dwaynepipe5289

Auf welchem Planeten lebst du? Bei deinem Einkommen ist das Ausfallrisiko bezogen auf die Kreditsumme viel zu hoch. Wenn dein Plan vorsieht, dass du für dich im Monat legal 273€ zur Verfügung hast, ist das absolut unseriös und nicht machbar.

@dwaynepipe5289

@dwayne

Das bundesdeutsche Durchschnittseinkommen, berechnet aus der Zahl der einkommenssteuerzahler und derer erbrachten Steuer Zahlungen, ergibt ein Durchschnitts brutto (!) Gehalt von 3750€/Monat.

In Steuerklasse 1(3) entspricht das in etwa 2250 (2570)€ netto...

Wie gesagt, DAS ist der durchschnitt, da liegst du 'knapp' drunter ;)

@Vampire321

Das ist doch totaler Unsinn was ihr hier schreibt, dieses Vorgehen trifft wenn, dann auf ein oder zwei Institute zu aber keines Falls auf die breite Masse. Überlicherweise setzen Banken Pauschalen oder tatsächliche Kosten an für: Lebenshaltungkosten, Wohung, Auto, Versicherungen und weitere verpflichtungen. Die Restsumme muss die neue Kreditrate abdecken.

Die Berechnung per Pfändungsgrenze oder per bundesdeutschen Durchschnitt kann man vlt. in München anwenden aber nicht auf ländlichere Gebiete, wo das Einkommen deutlich niedriger liegt.

@Novium

Bin in einer ähnlichen Situation also meinst du das würde bei Ihm klappen ? Bei mir ist auch die Postbank der Partner. Ich wohne aber in der Stadt also kein ländliches gebiet ?

@davidoff89

Wenn die Bank seriös arbeitet, bekommst du bei diesen Verhältnissen definitv keinen Kredit.

@pisanius

Was wäre denn wenn ich den Kredit mit einer Ratenausfall versicherung absichern würde ? Meinst du das würde dann klappen? Oder auch nicht?

@davidoff89

Das sind Fragen, die du der Bank stellen musst.

Aber sei dir sicher, wenn deine ganze Konstruktion auf sehr wackeligen Beinen steht mit  "wenn" und "falls", wirst du nichts bekommen.

Dir wäre auch damit nicht gedient, weil deine laufenden Einnahmen ja gar nicht ausreichen, die Schulden zu bezahlen, ohne dass du zwischendurch verhungerst.

@pisanius

Ich warte jetzt erstmal ab was von det Bank kommt, denn wie bei seinem Oben beschriebenen war es bei mir auch. Am Telefon kriegt man schon eine zusage das alles gut aussieht. Der Vertrag wird angefertigt und nachhause geschickt, dort soll man Ihn überprüfen legt alle Unterlagen dabei und Unterschreibt ihn. Anschließend geht es zur Post und macht das Postident verfahren so war es jetzt bei mir.

Also Vertrag, Unterschrift abschicken jetzt warten. Weil wieso sollte die Postbank denn den Kredit schon vorher fertig machen und abschicken ? Die können doch schon beim Antrag sehen ob es geht oder nicht? Und die Dame am Telefon meinte es sähe gut aus.

Naja abwarten und an den Frage steller dir auch viel glück 👌

Sieht nicht gut aus. Das Einkommen ist zu gering, um den Kredit in nützlicher Frist tilgen zu können.

laufzeit 84 Monate am Telefon hat man mir ja schon gesagt sieht alles gut aus sonst würden die doch den Vertrag nicht fertig machen und mir per Post zuschicken oder ? Geht um die letzten entscheidung

@dwaynepipe5289

Das wundert mich, sicher kannst du sein, wenn du die schriftliche Zusage in den Händen hältst.

Da der Kredit ein hohes Risiko für die Bank bedeutet, gehe ich davon aus, dass der Zins beträchtlich sein wird. Ohne Verzinsung müsstest du monatlich 452 EUR zahlen, Vergleich das mal mit deiner Monatsrate.

Viel zu geringes Einkommen. Keine Chance.