Bekomme ich wieder Kindergeld nachdem ich gearbeitet habe?

7 Antworten

Ja, Du bekommst wieder Kindergeld. Ein Anspruch auf Kindergeld besteht, wenn Du Dich in schulischer oder beruflicher Ausbildung befindest oder ausbildungssuchend bist. Es ist völlig unerheblich, ob Du vorher schon 5 Ausbildungen gemacht hast und zwischendurch Deine erste Million verdient hast. Es kommt nur auf den aktuellen beruflichen Status an, um die Anspruchsvoraussetzungen zu erfüllen.

(Und das Netto-Jahreseinkommen während der Ausbildung darf 8004,- nicht übersteigen, aber das spielt hier ja keine Rolle).

Doch, Du bekommst wieder Kindergeld. Mein Neffe hat eine Ausbildung gemacht, war dann ein Jahr auf Jobsuche und hat dann ein Studium begonnen. Während der Ausbildung und während des Studiumn hat er bzw. bezieht er Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr.

Nein, denn du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dann ist Schluss!

skyfly71  25.09.2010, 15:06

Unsinn

Ich bin nicht zu 100 % sicher, meine aber, dass es auf Antrag wieder Kindergeld geben müßte