Bekomme ich Bafög, wenn ich auf einem Konto Geld zum Sparen habe?

2 Antworten

Wenn Du kein KFZ - usw. hast, dann darfst Du bis zu 8200 € an Vermögen ( Ersparnissen ) haben, ohne das es Auswirkung auf den möglichen Bafög - Anspruch hätte.

jadedluv
Fragesteller

Und was ist, wenn ich das Geld für die Augen auf einem Sparbuch habe? Wie sieht das denn dann aus?

isomatte  14.07.2021, 09:06
@jadedluv

Ob das auf dem Konto oder Sparbuch ist interessiert nicht.

Kommt auf den Betrag an. Ab 8 400 Euro hat dein Vermögen Einfluss auf den Bafög Betrag der dir zusteht.

Vlt wird also bisschen was gekürzt

jadedluv
Fragesteller

Maximal 3000 Euro für meine Augen

RoterCookie  13.07.2021, 17:33
@jadedluv

Ja dann hat das absolut keinen Einfluss auf deinen Bafög Betrag. Wie gesagt wird erst ab 8 400 überhaupt in Erwähnung gezogen, Abzüge zu machen.