Bekannte macht Fotos von mir?

3 Antworten

Direkt mit Polizei drohen wie einige hier es vorschlagen, ist absolutes Kleinkindergehabe. Die Polizei hat besseres zu tun, wie sich um solche Kindergartenprobleme zu kümmern. Es gibt auch kein Gesetz, dass das Fotografieren von Personen untersagt, sondern nur das Veröffentlichen. Wenn du dafür jemand anzeigen willst, werden die dir auf der Polizei sagen, dass du dir nen Anwalt holen sollst, und der kostet schon 100€ nur fürs Beratungsgespräch.

Fotografier halt zurück, damit die Person merkt wie sehr das nervt. Oder halt die Hand vors Handy oder schlag ihr das Handy aus der Hand und sag "Oh ups sorry".

Du könntest dich auch einfach mal ganz anders verhalten, denn die Person fotografiert dich ja nur, weil sie merkt, es geht dir auf den Senkel. Wie wärs, wenn du einfach mal jedesmal für sie posierst. Ich wette ihr wird dann ziemlich schnell langweilig, wenn sie merkt, dass sie dich mit den Fotos garnicht mehr nerven kann.

rockthekrokodil  22.11.2021, 07:46
Direkt mit Polizei drohen wie einige hier es vorschlagen, ist absolutes Kleinkindergehabe. Die Polizei hat besseres zu tun, wie sich um solche Kindergartenprobleme zu kümmern.

klare Worte!

Das ist eine Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild und lässt sich somit anzeigen.

[...] Veröffentlichung von  Fotos, welche Menschen zeigen, nur dann zulässig, wenn die abgebildete Person ein entsprechendes  Einverständnis dazu gegeben hat.
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.
rockthekrokodil  21.11.2021, 16:54

nur um die ersten Worte nochmals zu wiederholen:

Veröffentlichung von Fotos

Thomaskllr  21.11.2021, 16:55
@rockthekrokodil

Darunter zählt auch das Fotografieren der Person. Nur wird es in meinem Ausschnitt unglücklicherweise nicht erwähnt.

Uneternal  21.11.2021, 17:41
@Thomaskllr

Nein zählt es nicht.

Das ist Strafbar. Ich würde ihr sagen dass wenn sie nicht aufhört du zu der Polizei gehst. Aber wenn sie nicht aufhört würde ich auch einfach zur Polizei gehen. Aber wenn du unter 14 bist kannst du nichts machen, weil deine Eltern bis 14 Jahre entscheiden können, ob sie das wollen oder nicht. Wenn du unter 14 bist würde ich zu deinen Eltern gehen und das mit ihnen besprechen

rockthekrokodil  21.11.2021, 16:57
Das ist Strafbar
zur Polizei gehen

ja, "die Polizei" wird dann sooofort reagieren. wie wohl?