Beim Rauchen in der Schultoilette erwischt?

3 Antworten

Bei uns ist Rauchen generell verboten, d.h. sowohl für volljährige Schüler als auch für Minderjährige.

Wenn ich einen minderjährigen Schüler beim Rauchen auf dem Schulgelände erwische, informiere ich die Eltern und gebe eine Strafarbeit.

Erwische ich einen Schüler, der schon 18 ist, gibt es "nur" ne Strafarbeit.

verreisterNutzer  24.04.2018, 19:03

Ich darf davon ausgehen das sie eine Lehrkraft sind?

Dann wirds vielleicht mal Zeit, die Schulordnung zu lesen.

Da steht einmal die Info drin, dass man aufm Klo nicht rauchen darf (was dir offenbar neu war), und dann sicherlich auch, was für Strafen vorgesehen sind.

verreisterNutzer  23.04.2018, 17:34

nee, neu wars mir nicht aber die strafe kenn ich nicht, da haste recht

RedPanther  23.04.2018, 17:36
@verreisterNutzer

Warum machst du es denn, wenn du weißt dass es verboten ist? Wenn man noch ne funktionierende Hirnzelle hat, sollte man doch verstehen, dass eine Regelverletzung irgendeine Konsequenz nach sich ziehen wird.

Zumal Rauchen ja auch etwas ist, das man nicht so einfach geheim hält, da stinkt ja das habe Stockwerk (und der Schüler auch, wenn er in den Unterricht zurückkehrt).

verreisterNutzer  23.04.2018, 19:58

Ich beschwer mich ja nicht über die Konsequenzen, ich wollte lediglich wissen welche diese wären und was den Geruch angeht hat es bisher kein Lehrer bemerkt

Sicher gibt es doch in Eurer Schule eine Schulordnung, die auf entsprechende Strafen hinweist.