Was passiert, wenn man in der Schule beim Rauchen erwischt wird?

7 Antworten

Bei uns gab es beim ersten erwischen ein nettes Gespräch mit dem Klassenlehrer und die Eltern wurden informiert.

Beim zweiten Mal gab es ein Gespräch mit den Eltern und dem Schulleiter und ab dem dritten Verstoß gab es eine offizielle Verwarnung (bei drei davon, egal warum man sie bekommen hat fliegt man). War man beratungsresistent wurde zum Teil das Jugendamt informiert und so lustige Spielchen. Meine Schule hatte da nämlich eine absolute null-Toleranz-Grenze...

Wobei man sagen muss, dass es auch Lehrer gab denen es schlicht egal war. Haben sie bei der Hofaufsicht aus der Ferne gesehen, dass irgendwo zu junge Schüler rauchen, dann sind sie da einfach "zufällig" nicht lang gegangen bei der Runde, in der Hoffnung dass sie bei der nächsten Runde weg sind. Die haben wirklich nur was gemacht, wenn sie die Leute direkt erwischt haben und daher nicht anders konnten als zu Handeln.

Tetrahydrocannabinol ist nicht so schlimm, die Lehrer fördern das. Bei Nikotin sieht es schon ganz anders aus, und es kann eventuell schlimmere Strafen geben. Ich zum Beispiel musste die Hausordnung abschreiben. Und zwar drei mal.

Gruß Basti

Aber sicher...

Das ist von schule zu schule unterschiedlich. Bei meiner Schule wird man zum Schulleiter geschickt und der spricht dann mit dir und ich glaube der erzählt dann das auch den Eltern und man muss glaub in eine andere Klasse arbeiten gehen oder einfach nachsitzen. Wenn man dann noch mehrere male erwischt wird dann wird das wieder den Eltern gesagt und man muss eine sozialaufgabe machen (in einem altersheim zb) für ca 3-10 wochen kommt halt drauf an was man raucht und ob man noch dazu was verbotenes macht zb alkohol oder sonst was

Kommt wohl auf die Schule an.

Bei meiner 1. Weiterführenden musste man die Schulordnung abschreiben.

Bei meiner 2. musste man einen Text schreiben, was das Rauchen mit den Körper anstellt und durfte es dann am nächsten Tag der Klasse vorlesen. (Wurde zum Glück nie Erwischt)

Jetzt auf der Berufsschule ist es den Lehrern Sche**egal. Kommt sogar öfter vor das die Lehrer zsm mit uns Rauchen.

Gruß

wie alt vist du?

bzw. wie alt warst du als du mit deinen Lehrern graucht hast?

16 bzw jetzt 17

Kommt wohl auf den Lehrer an meiner alten Schule war es den meisten Lehrern egal die haben sich sogar mal ne Zigarette von Schülern geliehen :D

Geliehen? Also auch wieder zurück gegeben?

@verreisterNutzer

Ja die hat er einen Tag später zurückbekommen

@Amaterasu45

Reden wir hier von volljährigen Schülern? Sonst würde sich der Lehrer ja strafbar machen.

Wo kein Kläger... Aber Persönlich finde ich sowas schon krass...

@winstoner14

Nee Minderjährige Schüler und das ist da ganz normal unser Physiklehrer war noch krasser der hat manchmal zusammen mit Schülern geraucht und klar ist das nicht erlaubt aber das juckt da halt keinen.