beim rauchen auf spielplatz fotografiert worden, kann das konzequenzen geben?

8 Antworten

Ist das rauchen unter 18 nicht verboten. Sondern nur der Verkauf & die Weitergabe.

2. Macht eher sich die Person strafbar die ein Foto von dir gemacht hat ohne deine Erlaubnis.

Im Winter sind Spielplätze eher spärlich besucht. Von daher bin ich mir sicher, dass es niemanden kümmern wird.

Frohe Ostern.

Nein. Er darf dich gar nicht fotografieren. Sollte er es also für eine Anzeige verwenden wollen, werden ihm die diensthabenden Polizisten das auch so sagen.

Und selbst WENN (sie müssten dich ja auch erstaml finden usw.) gäbe es ein paar ermahnende Worte. Mehr nicht. Die Beamten haben auch keine Lust, jemandem an Weihnachten Stress zu machen, der an sich nichts allzu Kriminelles getan hat.

Genieß dein Weihnachten.

Gruß S.

Jugendamt

Wenn auf dem Spielplatz rauchen ausdrücklich verboten ist, dann kannst Du ein Bußgeld vom Ordnungsamt bekommen.

Dass Du rauchst ist für Dich nicht illegal, aber für denjenigen, der dir die Zigaretten verkauft hat.

Der muß sich dann Sorgen um ein Bußgeld machen.

SonnieMunroe100
Fragesteller

auch wenn es nur ein bild von mir gibt? wie soll man mich denn finden? ich meine, als ob da die polizei eine großfahndung oder so auslöst, ich bin ja nicht mal vorbestraft oder so

Menuett  24.12.2016, 17:11
@SonnieMunroe100

Dass Du ein Bußgeld bekommen kannst bedeutet ja nicht, dass Du tatsächlich eines bekommst. Auf vielen Spielplätzen ist das Rauchen auch gar nicht verboten.

Vielleicht kennt er Dich ja.